Frage von romeo27,

Dürfte ich einfach so ein Bild von Sarah Dingens als Avatar wählen?

danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von germanils,

Nur wenn Du sie selbst fotografiert hast. Ansonsten ist es eine Urheberrechstverletzung.

Kommentar von romeo27 ,

du bist der/die einzige der/die die frage verstanden hat!

Kommentar von germanils ,

Danke ;-)

Antwort
von Lefti87,

In der Regel nicht, da es nicht dein Bild ist und du daran keine Rechte hast. Aber im Normalfall wird niemand dagegen einwand erheben.

Antwort
von Mangoeistee,

95% der leute hier haben Avatare von irgendwelchen Stars, Comics usw. Also mach was du willst.

Kommentar von romeo27 ,

ich will es nicht machen!

Kommentar von germanils ,

Das mag sein, aber erlaubt ist es nicht, und das ist hier die Frage.

Antwort
von nadine120785,

rein rechtlich gesehen nicht...gleiches gilt für Mikeymaus und Co.

Kommentar von germanils ,

Da ist es noch komplizierter ;-) Aber auf jeden Fall nicht erlaubt.

Antwort
von quietscheratsch,

Bestimmt, suche Dir eins mit einem Tier im Mund :P

Kommentar von germanils ,

Nein ist nicht erlaubt.

Kommentar von bitmap ,

Eigentlich nicht.


Auszug aus den Richtlinien: ''(12) Die Urheberrechte sind zu achten. Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen. Dazu zählen Bilder, Videos und Texte, hierbei ist das Urheberrechtsgesetz zu beachten.''

Kommentar von quietscheratsch ,

Schon klar, Spielverderber *g

Antwort
von sunnyquestion,

Lasst die dich alle mal in Ruhe,alle sind gegen sie... :D

Kommentar von fritzhund ,

Antwort
von Kuschelruschel,

Eigentlich nicht, aber das interessiert eh keinen...