Frage von Koehlerlisl, 65

Dürfte ich eigentlich Herrn Böhmermann in übelster Form beschimpfen und dann sagen, es war als Satire gemeint?

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Darfst du, wenn du es aber nicht in einen ähnlichen Kontext einordnest wie Böhmermann, so dass man es als Satire erkennen kann, ist es strafbar, ob Böhmermann dich anzeigt ist dann eine andere Frage.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Leute die darin Satire sehen haben einfach keine Ahnung von Satire oder noch nie gute gesehen .. 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich fande das Gedicht jetzt auch nicht so krass witzig, aber immer noch witzig, da gabs schon um einiges bessere Dinge im Neo Magazin, aber ich sehe es nicht als Straftat.

Antwort
von Fielkeinnameein, 43

Nach der Logik der ganzen "Das war doch Satire blablabla" Anhänger, ja. 

Dann darfst du alles und jeden beleidigen. Du musst nur vorher sagen, "Das was ich gleich sage, dürfte ich eigentlich nicht sagen" ;)

Kommentar von MrHilfestellung ,

Richtig. Wenn ich sage, dass es eine Straftat wäre dich Spa*t zu nennen ist das auch keine Straftat.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Aber auch keine Satire, insofern.

Kommentar von MrHilfestellung ,

In dem Fall nicht, wenn ich aber Erdogan das Gedicht vortrage nachdem er das extra3 Lied verbieten lassen wollte hat das schon Humor.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Nur weil etwas humorvoll ist, ist es noch lange keine Satire. Das Gedicht hat einfach nichts von Satire. Es ist eine Aneinanderreihung von Beleidigungen und mehr nicht. Das drum herum ist fast egal da der Kern das Gedicht ist und nicht der Fakt das man zeigen will was Satire ist und was nicht denn das hätte man auch einfacher haben könne.

Kommentar von Jiggy187 ,

nee, das drumherum ist eben nicht egal, aber das sehen erdogan anhänger natürlich ganz anders. das "drumherum" wie du es nennst grenzt das ganze nämlich von einer beleidigung ab und dieses arschkriechen von unserer mutti ist unerträglich, aber die ist sowieso unhaltbar geworden und muss dringend weg! 

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Natürlich ist es das denn zentral ging es um das Gedicht. Erdogananhänger .. das ist ja fast so bescheuert wie Putinversteher.

Antwort
von Hubertmeier1, 23

Wo sollte dann der Unterschied zu seiner Tat sein?
Verstehe die Frage nicht

Antwort
von Jiggy187, 37

Ja, du kriegst dann sicher von Erdogan noch bisschen was zugesteckt und Zuschuss zum nächsten Türkei-Urlaub 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten