Frage von sammmy2, 22

Dürfte ich das Bild eines Sängers in einem Forum hochladen um zu fragen wie das Bild geschossen wurde, weil ich ein ähnliches Bild schießen möchte?

Mir gefällt das Bild eines Sängers sehr gut, ich möchte ein ähnliches Bild schießen, würde daher gerne wissen wie das Foto geschossen und bearbeitet wurde. Ich möchte meine Frage in einem Forum ( auch wie GF z.B.) stellen und das Bild dort/hier hochladen. Darf ich das Bild hochladen oder würde ich dadurch gegen bilderrechtliche Vorgaben verstoßen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thather, 22

Lege in das Forum einfach einen Link zu dem Bild.
Das Bild selber hochladen verstößt gegen das Urheberrecht.

Kommentar von sammmy2 ,

ok, danke :)

Antwort
von sammmy2, 6

damit du den stern bekommst :)