Frage von jxjxjxjx, 118

Dürfte ich bei meiner Freundin rauchen mit 14 Jahren?

Hi. Ich bin 14 und hab gelesen, dass man ja erst ab 18 Zigaretten in der Öffentlichkeit rauchen darf und auch erst ab 18 welche kaufen darf. Nun frage ich mich aber, ob ich zum Beispiel bei einer Freundin jetzt schon rauchen dürfte? Das wäre dann doch Privatgelände oder? PS. BEVOR DUMME ANTWORTEN KOMMEN: NEIN, ICH WILL NICHT RAUCHEN ICH FRAG NUR AUS INTERESSE

Antwort
von whabifan, 30

Rauchen darfst du sowieso. Du machst dich nicht strafbar. Es machen sich lediglich die Leute strafbar die dir den Zugang zu den Tabakwaren ermöglichen, zb der Zigarettenverkäufer der dir Tabak verkauft obwohl du noch keine 18 bist.

Antwort
von user6363, 62

Richtig, das Jugendschutzgesetz gilt nur in der Öffentlichkeit, zuhause oder bei jemand anderen kannst du so viel rauchen wie du willst, kontrolliert sowieso niemand außer die Eltern. 

Antwort
von EGitarre, 75

Man darf auch auf Privatgelände als Minderjähriger nur mit Einverständniss der Eltern soetwas machen. Heißt du bräuchtest die deiner Eltern und deine Freundin die ihrer Eltern.

Antwort
von MissChaos1990, 66

Rauchen ist trotzdem erst ab 18 Jahren erlaubt. Sonst könntest du diese ja auch schon früher käuflich erwerben.

Antwort
von CreativeBlog, 37

Ja das hast du Recht. Mein ich.

Man sollte natürlich aber nicht Rauchen, wenn das Jugendamt kommt. Das wäre nicht Vorteilhaft. 

Antwort
von lost2000, 37

Nein, man darf nur unter 18 rauchen, wenn man zu Hause ist und von niemandem gesehen wird bzw. die Eltern es einem erlaubt haben.

Alles andere ist sozusagen eine ,,Straftat", aber wenn du draußen bist und rauchst, interessiert es auch niemanden wirklich.

Antwort
von justinf2000, 16

mach doch was du willst interessiert eh niemand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community