Frage von CrazyMunichLady, 57

Dürfte ein Absteiger wirklich an der Championsleague teilnehmen wenn er die Europaleague gewinnt?

Ich weiß dass das höchst unwahrscheinlich ist; aber was wäre wenn beispielsweise Schalke die Europaleague gewinnen würde; aber aus der Bundesliga absteigen würde. Dürften die dann trotzdem an der Championsleague nächste Saison teilnehmen?

LG

CrazyMunichLady

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragHape, 48

Startrecht für die CL erhält der Sieger der EL!

Also dürfte auch Schalke CL spielen nächstes Jahr als Zweitligist ;-)

Antwort
von Dragon257, 38

Ja sicher dürften sie :-)
Dürfte sogar wenn zb Union Berlin Dfb Pokal Sieger werden würde, an der Europa League teilnehmen

Antwort
von Jesuskanntanzen, 13

Ja. Warum denn auch nicht?

Zürich spielt in der aktuellen Saison ja auch EL, aber ist nur Zweitligist.

Antwort
von HorstigerHorst, 23

Der Club durfte ja auch Uefa Cup spielen da sie den Pokal gewonnen haben aber im selben Jahr auch abgestiegen sind :D

Antwort
von Samuelschlau, 28

Ja dürften sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten