Dürfte Deutschland, Österreich und die Schweiz aus der EU austreten und eine deutsche Union (DU) gründen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt verschiedene Modelle, wie sich die EU weiterentwickeln kann. Eines davon sieht ein Kerneuropa vor. Bei diesem Konzept treten die Gründerstaaten aus der EU aus und bilden dieses Kerneuropa. Was die Scheiz damit zu tun haben soll leuchtet mir leider nicht ein.

Aber jetzt mal eine andere Frage: Was hat das mit "Freizeit" zu tun? Nur weil du dich in deiner Freizeit dafür interessierst ist das keine Frage zum Thema Freizeit. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wären viele Staaten nicht erfreut darüber. Und ob die Schweiz dabei mitmacht, ist auch eine Frage.
Da spricht so viel dagegen, dass ich keine Lust hab, das zu schreiben 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ja, die DU kommt nicht weit. Das wäre wie die Warschauer Union heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schweiz kann nicht aus der EU austreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grundsatz kann jedes EU-Mitglied auch wieder aus der EU austreten. (Mit der Schweiz wird es da also etwas schwierig).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sowohl die Österreicher als auch die Schweizer nur wenig Begeisterung für eine "Deutsche Union" aufbringen würden...

Davon, dass so etwas auch für Deutschland den volks- und allgemeinwirtschaftlichen Selbstmord darstellen würde, wollen wir mal gar nicht reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wnchstr
08.01.2016, 12:22

aber mit dem austritt aus der EU würden sie doch immer noch in der NATO bleiben oder?

0