Frage von donghun, 39

Dürft ihr während des Unterrichts essen ?

Halle Ich habe 4 Fragen :)

1) Dürft ihr im Unterricht essen ?

2) Dürft ihr in der Bibliothek essen ?

3) Dürft ihr in der Sporthalle trinken ?

4) siehe Umfrage Würdet ihr gerne im Unterricht essen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mylifemychoices, 33

1. Wir dürfen im Unterricht NIE essen da wir teppichboden haben... (steht in unserer Hausordnung )
2. Wir haben keine 'richtige' Bibliothek, nur einen kleinen Raum in dem Bücher zu ausleihen sind und dort darf man nichts essen
3. Wir müssen unser Getränk immer vor die Sporthalle in den Gang stellen und trinken somit auch nur dort.
4. Ja klar:)

Antwort
von Esigv, 39

1. Ja, aber nur bei Prüfungen,Aufsätzen usw. 2. Nein, da wir etwas damals "beschmutzen" hätten können. 3. Ja 4. Ja dadurch würde ich mich besser konzentrieren können

Kommentar von Hideaway ,

Ja dadurch würde ich mich besser konzentrieren können

Klar, auf´s Essen. Euch ist doch jede Möglichkeit willkommen, euch aus der Mitarbeit im Unterricht zu absentieren.

Antwort
von Schlumpfiluu82, 14

Essen ist bei uns in allen Fällen verboten, allerdings durften wir im Unterricht trinken.

Antwort
von Hideaway, 22

Was für eine unsinnige Frage. Außer, es geht um eine Kochschule oder einen Kochkursus. Das Schmatzen und Krümeln fehlt gerade noch im Unterricht, von der mangelnden Aufmerksamkeit mal abgesehen.

Mehrstündige (mehr als 2) Klassenarbeiten und Prüfungen sind was anderes.

Kommentar von StreuselKeks ,

Weil in der Klassenarbeit das Schmatzen auf einmal gar nicht mehr stört. Während des Unterrichts - unerträglich. Klassenarbeit - kein Ding.

Herr, lass Logik regnen!

Kommentar von Hideaway ,

Bitte sehr, wenn sich dir die Logik nicht erschließt: Bei Klassenarbeiten ist es relativ ruhig im Raum, da merken sogar die "Schmatzer", dass sie sich zusammenreißen sollten.

Antwort
von bluestar23, 7
Ja dadurch würde ich mich besser konzentrieren können

Wer viel lernen muss, braucht auch Energie. Und ich möchte essen wann immer ich will. Und wo ich will.

Antwort
von StreuselKeks, 18

1) eigentlich nicht, nein  2) auch nicht  3) ja, aber besser nur Wasser