Frage von Youghoss, 55

dürfern flüchtlingei in deutschland arbeiten?

Antwort
von muschmuschiii, 37

nein: sie bekommen erst eine Arbeitserlaubnis, wenn ihr Asylverfahren positiv abgeschlossen ist.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Falsch! Schau mal was ich bei Schaco kommentiert hatte!

Antwort
von Alexneumann, 34

Nicht sofort, sie brauchen dafür eine Arbeitserlaubnis.

http://www.ahs-kanzlei.de/2015/11/arbeitserlaubnis-asyl-fluechtling-migranten/

Kommentar von tanztrainer1 ,

In Bayern durften die Asylbewerber schon vor Januar 15 einen Minijob annehmen. Habe in der Zeit Asylbewerber aus Eritrea betreut, und ich weiß definitiv, dass einige davon schon ab September 2014 gearbeitet hatten.

Kommentar von Alexneumann ,

Oh, naja ich habe mich auf meinen Heimatort bezogen (Berlin). Danke für die Ergänzung. 

Antwort
von Schaco, 34

Während des Asylverfahrens nein

Kommentar von tanztrainer1 ,

Falsch! Auch wenn das Asylverfahren noch nicht abgeschlossen ist, 3 Monate nach Stellen des Asylantrages darf ein Mini-Job angenommen werden, unter der Voraussetzung, dass kein Deutscher den Job will!

Antwort
von ManuViernheim, 5

Flüchtlinge dürfen in Deutschland arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten