Frage von Tabsi123tabsi, 42

Dürfen Zwerghamster Goldhamster Futter?

Hey Leute, ich und meine Freundin machen uns Gegenseitig einen Adventskalender. Ich wollte was für ihren Zwerghamster kaufen. Dann habe ich nicht auf die Verpackung geschaut und sehe jetzt das das für Goldhamster ist. Dürfen Zwerghamster das Futter dann essen?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 42

Eher nicht da Zwerghamster diabetesgefährdet sind. Goldhamsterfutter enthält mehr kohlenydrathaltige Bestandteile (z. B. Mais) als Zwerghamsterfutter, oft sogar Johannisbrot, getrocknetes Obst oder andere zuckerhaltige Sachen.

Antwort
von Sama123456, 18

Nein deshalb heißt es ja Goldhamsterfutter und außerdem kriegen Zwerghamster schnell Diabetes und Goldhmaster nicht! 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Sama

Antwort
von IchbinIch27, 30

Hey:) Du musst genau wissen was drin ist. Die kleinen Zwerge dürfen kein Obst wegen dem Zucker aber Goldis und Teddys schon. Achte darauf. Sehn es nur Zusatzfuttwr ist kann es sein,dass die Zwerge das auch dürfen. Aber achte einfach auf den Inhalt oder kauf gleich neues und schick mir das Alte😂 Nein also pass einfach auf:)

Antwort
von HundeFreundin12, 30

Nein ich würde eher etwas anderes kaufen da Goldhamster und Zwerghamster Verschiedenes Futter benötigen

Antwort
von LaughtLiveLove, 15

Ich geh mal davon aus das du Futter imZoohandel gekauft hast. Dann kannst du das direkt in die Tonne hauen. Dann ist das auch nix für Mittelhamster, das ist einfach nur ungesund. Genrell können Zwerge aber auch kein Mittelhamster-Futter fressen,weil die Teilegrößersind!

Antwort
von FragNeKo, 38

Ja eigentlich schon:)

Kommentar von Tabsi123tabsi ,

Ok gut danke :)

Kommentar von FragNeKo ,

Bitte:)

Kommentar von sariiichen ,

Nein, bitte nicht, die Idee ist echt süß aber das ist nicht allzu geeignet für Zwerge:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten