Frage von Psych0s0cial, 88

Dürfen Zwei Schulaufgaben an einem Tag "geschrieben" werden, wenn eine davon mündlich ist?

Hallo. Mal wieder eine Frage zum Thema Schulaufgaben. Und zwar hat unsere Deutschlehrerin den Termin für die Schulaufgabe auf den gleichen Tag gelegt wie unsere mündliche Italienisch Schulaufgabe, die schon seit Ende letztes Jahres feststeht. Wir hatten sie sogar nochmal extra darauf hingewiese, doch meinte sie, dass es jetzt halt so ist. Nun zur Frage: Darf sie das denn? Bzw. Kann man zwei Schulaufgaben an einem Tag haben? Ich hab mal gehört, dass es bei schriftlichen nicht geht. Aber was ist, wenn eine davon mündlich ist?

Antwort
von blackforestlady, 25

Für die mündliche Prüfung habt ihr genügend Zeit gehabt, da kann man von euch verlangen für eine zweit schriftliche Arbeit zu lernen. Also ist alles im grünen Bereich.

Antwort
von Hausi06, 27

Natürlich ist es erlaub, natürlich versucht man es nur 1 am Tag aber es kann passieren das es passiert. 

Sehe es als Vorbereitung auf die Zunkunft, im Studium wird es schlimmer,😜

Kommentar von Psych0s0cial ,

Irgendwie sagen nur alle, dass es in Bayern nicht geht. Deswegen die Frage.

Ja ich freue mich schon sehr auf diese Zeit :D 

Antwort
von alxxxa, 9

Lehrer dürfen in jeder Stunde eines Tages eine Arbeit schreiben. Das machen zwar nur die wenigsten, da sie Rücksicht auf die Schüler nehmen, aber solang es keine ,,großen" Arbeiten sind, wie Klassenarbeiten, dürfen die Lehrer alles.

Deutsch ist eine große und die mündliche zählt auch als großer leistungsnachwei, nur eben in mündlicher Form

Antwort
von 2Sweet, 51

Also eigentlich ist das nicht erlaubt. Ich weiß zwar nicht wie es in den jeweiligen Bundesländern ist, aber es ist aufjedenfall bei mir in Bayern nicht erlaubt... 

Also meine Schule ist in Bayern. Aber die Aufgabe ist schon morgen. Und Reden mit ihr hat nichts gebracht. Also sind wir alle gerade etwas ratlos, da es doch relativ viel zulernen ist. Auch wenn wir schon angefangen haben.

Antwort
von nederal, 48

Geh zum Schulleiter und klär das anders hast du keine Chance 

Kommentar von 2Sweet ,

Ja finde ich auch, mit Lehrern kann man nicht diskutieren wenn sie sich einmal entschieden haben #erfahrung xD

Kommentar von nederal ,

Danach kommt vom Lehrer ein tschuldigung ich wüsste das nicht und im arbeitenplan war es nicht eingetragen blablabal und ansonsten kommt nur nicht mein Problem 

Werden worauf jeden Fall tun. Nur ist die schon morgen und wir hatten am Freitag Bescheid bekommen. 

Also ich hab das jetzt geklärt, bzw. Die Italienisch Lehrerin kam sowieso nochmal auf mich zu und sagte, dass das schulrechtlich nicht geht. (jedenfalls hier in Bayern) 

Und die Deutsch Lehrerin meinte sie wusste nichts von Italienisch, obwohl wir ihr es ja gesagt hatten. Abgesehen davon war meine Italienisch Partnerin krank, weshalb beides verschoben wurde.

Antwort
von ipek09, 25

Ich hatte mehrmals 3-4 Klausuren am Tag:)

Wirkliche große Leistungsnachweise? Oder eine große in mehrere kleinere? Dass das geht weiß ich, doch das andere wäre schon hart.

Kommentar von ipek09 ,

Das Andere:)

Also in Bayern wäre das nicht okay mit mehreren großen Leistungsnachweisen.

Antwort
von OIivix, 9

Bei uns schon

Dann kommst du wohl nicht aus Bayern oder?

Kommentar von OIivix ,

aus österreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten