Frage von TheJoitwo, 195

Dürfen zwei lesbische oder schwule Geschwister heiraten, bzw eine eingetragene Partnerschaft eingehen?

Diese Frage stellte sich mir heute in der Schule, denn zwei Frauen und zwei Männer konnen ja bekanntlich keine Kinder miteinander bekommen, und das ist doch der Grund warum man seine Verwandten 1.Grades nicht heirtaen darf oder? Und wenn dies so ist, gilt das danna uch für homosexuelle Geschwister?

Antwort
von Tragosso, 129

Wie das beim heiraten aussieht weiß ich nicht, allerdings würde es unter gleichgeschlechtlichen Paaren nicht mehr unter das Inzestverbot fallen, da dieses nur für Vaginalverkehr gilt.

Ich persönlich halte vom Inzestverbot allerdings generell nichts.

Antwort
von MonikaDodo, 70

Generell dürfen Geschwister nicht heiraten! Macht auch Sinn!

Kommentar von Tragosso ,

Macht absolut keinen Sinn.

Kommentar von MonikaDodo ,

Meiner Ansicht nach ja...
Aber, das ist jedermann selbst überlassen.

Antwort
von andie61, 82

Nein,dürfen sie nicht.

http://www.gesetze.2me.net/eheg/eheg0004.htm

Antwort
von Susa7799, 119

Gilt generell für Geschwister.

Antwort
von PainFlow, 111

Nein das geht nicht. 

Die sind ja Verwandt... Halber Inzucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community