Frage von TanishaJonson, 219

Dürfen Zeugen kiffen?

Wenn nein warum nicht wenn ja warum dann nicht rauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von warehouse14, 219

Klar "dürfen" sie. Genauso wie jeder andere deutsche Staatsbürger sich nur nicht dabei erwischen lassen... ;)

Aber die meisten wollen es nicht, weil sie eben ein gottgefälliges Leben führen möchten.

Dazu mal ein Bibeltext: Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen. (1. Korinther 6,12)

Drogen jeglicher Art haben nunmal ein hohes Potential für Sucht. Und wenn man süchtig ist kann man sich durchaus als Gefangener der Droge sehen.

Da (getaufte) Zeugen Jehovas nicht einmal normale Zigaretten rauchen ist es auch ziemlich fraglich, wie sie kiffen sollen, ohne dabei zu rauchen. o.O

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. :)

warehouse14

Kommentar von EXInkassoMA ,

Wie sieht es eigentlich mit der e Zigarette aus ?

Dampfen ist ja bei den ZJ nicht verboten

Kommentar von warehouse14 ,

Zeugen brauchen so einen Humbug einfach nicht... ;)

Kommentar von warehouse14 ,

Danke fürs Sternchen! :)

Antwort
von HerrVonRibbeck, 178

Ich berufe mich in meiner Antwort auf die vielen ZJ hier, die den Fragestellern immer wieder an's Herz legen, sich doch mit ihren Fragen direkt an die Quelle zu wenden. 

Hiermit verweise ich direkt auf die Quelle, den Correspondence Guidelines / Korrespondenz-Richtlinien der WTG:

https://www.sendspace.com/file/39r0cn

Das Thema Drogen und Rauchen wird auf den Seiten 103-105 abgehandelt.

Du kannst Dir auch noch zu vielen anderen Themen einen Überblick verschaffen, aber: bitte erschrick nicht.

Ich selbst war teils geschockt, als ich z.B. las, das ich als Ehemann das alleinige Entscheidungsrecht über den Verbleib eines Kindes habe, welches aus einer Vergewaltigung meiner Frau stammt.  Das die Anweisungen bis in's Ehebett hineinreichen und Praktiken wie Oral o. Anal als 'bestialische Praktiken' bezeichnet werden, Kindesmissbrauch hierbei aber keine Erwähnung findet. Teils verwundert, dass das Feiern von Geburtstagen keinen Ausschlussgrund darstellt.

Es gibt so einige heftige Sachen, die Du zu lesen bekommen wirst. Ich kann nur jedem Interessierten raten, sich diese Richtlinien genauestens durchzulesen, bevor er sich zu einem Beitritt entscheidet. Oder jedem Mitglied, ob es sich wirklich mit allen diesen Richtlinien weiterhin einverstanden erklärt.

Für den Fall, dass man meine Antwort löschen lassen will, antworte ich schon jetzt: Millionen jetzt lebender Links werden niemals sterben!

Kommentar von TanishaJonson ,

Kein virus? 

Kommentar von HerrVonRibbeck ,

Nein, kein Virus. Du kannst aber auch hier drauf gehen:

https://infotomb.com/orfx8

Auch kein Virus.

Antwort
von xo0ox, 134

Weil du anschliessend nicht mehr Zurechnungsfähig bist.

Kommentar von TanishaJonson ,

Wie meinen?

Kommentar von xo0ox ,

Habe die "Haschtags" nicht gelesen und dachte an einen Zeugen im Gericht und der ist nicht Zurechnungsfähig wenn er bekifft ist. Sonst hätte ich nicht geantwortet weil keine Ahnung von den betroffenen Zeugen habe.

Antwort
von Roentgen101, 15

Wie @warehouse14 klar gestellt hat Rauchen Zeugen Jehovas nicht. Deshalb auch kein Kiffen. Gleiches gilt auch für Wasserpfeifen und E-Zigaretten. Wenn zu dem Grund noch Fragen bestehen, schau dir das Video an.

Bei all diesen Beispielen atmet man sowohl giftige Stoffe als auch Betäubungsmittel ein. Man schädigt seinen Körper und macht sich Abhängig. Und das hat Christen verboten. Siehe Bibeltexte im Video.

Klar heute rauchen Moslems und viele Christen. Aber Gottes Grundsatz hat sich nicht geändert. Für ihn sind solche Personen nicht annehmbar! Willst du Zeuge Jehovas werden musst du mit solchen Sachen brechen. Die die das nicht schaffen werden eben keine Zeugen Jehovas!

Antwort
von zeytinx, 163

In welchem zusammen hang

Kommentar von TanishaJonson ,

Also zeugen jehovas oder so..

Kommentar von zeytinx ,

Achso ich dachte jetzt bei einem verbrechen zeugen, da kann ich dir nicht weiter helfen
Aber ich denke wie auch bei den anderen eher nicht

Antwort
von knaller99, 147

Stell ´mal die frage einen von diesen Wachturmhaltern. aber aufpassen die meissten die da sind (zumindest die ich gesehen hab) waren schon klinisch tot.

Antwort
von eltenjohn, 79

kiffen bitte nur mit ohne Perücke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten