Frage von xlol1234, 1.530

Dürfen Yeziden Schweinefleisch essen, Alkohol trinken und feiern sie Weihnachten?

Antwort
von Geansehaut, 1.269

Sie feiern kein Weihnachten, aber bei Schweinefleisch und Alkohol bin ich mir nicht sicher.

Antwort
von alican2810, 1.323

Alkohol dürfen sie trinken , bei Schweinefleisch ist es etwas komplizierter da es nix gibt was es verbietet die meisten essen es aber trotzdem nicht weil sie es in ihrer Heimat auch nicht konnten . Weihnachten feiern sie eigentlich

Kommentar von xlol1234 ,

Warum konnten sie nicht in ihrer Heimat essen und wie feiern sie Weihnachten?

Kommentar von alican2810 ,

Weil sie in ihrer Heimat aufgrund ihrer Religion verfolgt wurden und dadurch das in den Siedlungsgebieten der Eziden viele Muslime leben (für die Schweinefleisch verboten ist) würden sie wenn die Schweine züchten würden  gleich als nicht Muslime erkannt werden

Kommentar von alican2810 ,

Und zu Weihnachten
Eigentlich feiern Eziden kein Weihnachten aber durch Integration steht bei manchen ein kleiner Weihnachtsbaum im Wohnzimmer oder es gibt vllt ein paar kleine Geschenke das ist aber nur bei im Exil lebenden Eziden so .
Eigentlich feiern Eziden nur ihre eigenen Feste

Antwort
von Gaia23, 1.188

Dürfen sie nicht, aber alle die ich kenne tun es trotzdem, also sind nicht wirklich streng, ich sah vorher echt noch nie einen strengen yeziden.

Antwort
von Gambler2000, 1.121

Bei ihnen ist es schon erlaubt.

Antwort
von kezeb, 1.056

Weihnachten feiern wir jetzt nicht so wie ihr aber meine Familie und ich machen es so ähnlich bei unserem Zuckerfest. Wir dürfen eig. Schweinefleisch essen aber es ist jedem selbst überlassen,da viele kein Schwein essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten