Frage von trazzimani00, 54

Dürfen wir während der Pause, Alkohl und Zigaretten konsumieren?

Heyy .. ungefär unser ganzer Kurs wurde von einem Lehrer in einem leerstehenden Gebäude neben der Schule erwischt. Wir hatten Alkohol (jeder ein Bier) und Zigaretten da.... Was meint ihr kann der Lehrer, irgendetwas gegen uns unternehmen.. ? Verweis .. oder sonstiges?

Antwort
von Roland12345678, 54

Hallo ja er kann euch bestrafen in jeder schulordnung steht dass der verzehr von alkoholischen getränken wärent der schulzeit verboten ist das rauchen abenfalls

Antwort
von mylifemychoices, 21

Kommt auf die Schule drauf an. Bei uns gab es bis vor 3 Jahren eine sogenannte Raucherecke, welche jedoch jetzt abgeschafft wurde. Wenn Alkohol und Rauch Verbot in der Hausordnung steht, kann man da nichts machen....

Kommentar von mylifemychoices ,

Da kann der Lehrer oder sogar die Schulleitung einen Brief an deine Eltern schicken..etc. Außer du bist schon erwachsen, dann werden sie das mit dir klären.

Antwort
von Pestilenz, 23

kommt wie schon gesagt auf die schulordnung an. 

Und auf die schule.

In der berufschule sind wir in der mittags pause auch vis a vis ins wirtshaus gegangen und haben n bier getrunken.

War auch ein beliebter platz für den einen oder anderen lehrer.

Antwort
von knaller99, 38

einen Verweis der sich gewaschen hat. Brief an die Eltern. Nachsitzen eventuell

Antwort
von Emilyno122, 30

Das ist von der Schulordnung abhängen. Rauchen vielleicht nicht aber der Alkohol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten