Frage von Michi2003privat, 264

Dürfen wir sex haben auch wenn die Eltern mein sagen?

Hi, ich wurde vor 2 tagen 13 jahre und meine freundin war bei mir :D wir haben zusammen alleine gefeiert. Dann hat sie mich auf den Mund geküsst und mich gefragt ob wie sex haben wollen (sie 12) :D ich so ja, aber als wir uns dann weiter geküsst haben ist mein Papa reingekommen und hat gefragt was wir da machen. voll megaparty peinlich....Was soll ich ihm dann immer sagen ?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 95

Sex mit Kindern unter 14 Jahre ist eigentlich verboten. "Eigentlich", weil ihr beide unter 14 und damit nicht strafmündig seid. Erst wenn einer von Euch über 14 ist interessiert sich auch die Staatsanwaltschaft für Euer Tun. Trotzdem kann es eine Menge Ärger geben - weil zum Beispiel eine versehentliche Schwangerschaft auch automatisch das Jugendamt auf dem Plan ruft und DANN wird es richtig peinlich... .

Trotzdem ist es noch seeeehr früh für Sex. Lasst Euch Zeit und wartet, bis ihr ein paar Jahre Älter seid - nicht nur wegen den Buchstaben des Gesetzes! Dann brauchst Du auch keine Erklärungen mehr dafür was ihr da "tut"... .

Seit nett ZUeinander!

R. Fahren

Kommentar von fragantFman ,

@RFahren : hast du eigentlich nichts besseres zu tun als unter jede Frage mit diesen Themata ewig lange Antworten zu geben?  

Kommentar von RFahren ,

@fragantFman: solange die Mehrzahl der Antworten aus Falschaussagen, Vermutungen, (vor-)pubertären Fantasien und Quatsch wie Deinem Kommentar besteht, opfere ich gerne etwas Zeit. Und warum genau pöbelst DU hier herum?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von vnyxo1 ,

Wenn RFahren Recht hat.. Zu viele Kiddies hier 😊

Antwort
von Marathon123, 35

Es ist einfach zu früh! Wo komm wir den inzwischen alle hin. Werdet erst mal erwachßen und in 3 Jahren könnt ihr machen was ihr wollt...

Antwort
von MonaLisa557, 136

Wenn ihr jetzt in euren Alter Sex habe, dann ist das illegal. Auch wenn es die meisten in so einem alter machen, lasst das. Ihr könnt beide angezeigt werden deshalb.

Die Rechtslage ist so. Ab 14 darf kommt man da straffrei raus aber auch nur wenn BEIDE Partner 14 sind und selbst dann müssen es beide Eltern erlauben.
Ab 16 darfst du alleine entscheiden. Da haben deine Eltern nichts mehr zu melden. Pass nur auf das du das einverständnis der Eltern des Partners hast wenn diese unter 16 ist.
Und selbst mit 18 musst du aufpassen , denn wenn du Volljährig bist und dein Partner nicht dann machst du dich ebendso Stafbar. (Aber auch natürlich nur wenn diese unter 16 ist.)

Kommentar von MaraMiez ,

Ab 14 müssen die Eltern das nur noch erlauben, wenn der jüngere 14 oder 15 ist und der Ältere über 21. Andernfalls haben Eltern da nichts mehr zu sagen.

Und ein 18-jähriger macht sich auch nicht strafbar, wenn der Partner 14 oder 15 ist. Nicht wegen dem Alter.

Kommentar von Effigies ,

Die Eltern müssen ab 14 überhaupt nix erlauben. Ein Älterer macht sich nur dann strafbar wenn er die Unerfahrenheit des unter 16 jährigen ausnutzt.   Das is aber ne ziemlich Gummiregelung und müßte in jedem Einzelfall von nem psychologischen Gutachter nachgewiesen werden.

Ein grundlegendes Verbot gibt es nur gegenüber Schutzbefohlenen.

Kommentar von Effigies ,

Erzähl hier doch ned solche Märchen.

Antwort
von KEKO174, 45

Erstmal bitte Rechtschreibung üben, bevor man was neues anfängt zu üben.

Antwort
von GangsterBerta45, 60

Wart noch,das ist viel zu früh, sry aber es ghet nicht da führt kein weg dran vorbei.......  Aber wenn dann so das der vater nicht reinkommen kann zum Beispiel abschließen, od r wo anders , aber wenn dann erst so in 2-3 jahren , das würde ich dir empfehlen, auch net mit 14 ,  in 3 jahre wäre perfekt....


Wenn du willst kannst mich auszeichnen, ist die einzig normale antwort hier...

Antwort
von MaraMiez, 42

Das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat man erst mit 14. Davor dürfen und müssen eure Eltern euch sowas verbieten, sonst kriegen sie Probleme mit dem Jugendamt.

Sex mit Kindern unter 14 ist eine Straftat, auch wenn der andere selbst unter 14 ist. Dann droht zwar kein Gerichtsverfahren, wohl aber Konsequenzen durch das Jugendamt.

Antwort
von Geisterstunde, 50
In diesem Alter ist es verboten, Sex zu haben!
Antwort
von Kandahar, 45

Sag ihm einfach, dass ihr in ein paar Monaten Eltern werden wollt.

Antwort
von Effigies, 43

Sexuelle Handlungen jeder Art (auch küssen ) an, vor oder mit Kindern (unter 14) sind eine Straftat.

Jetzt seid ihr zwar beide noch nicht Strafmündig und könnt dafür ned in den Knast kommen, aber dein Vater darf das natürlich trotzdem nicht erlauben. Der muß dazwischen gehen sonst würde er selber ne Strafe riskieren.

Antwort
von nextreme, 69

In diesem Land, dürfen das die Eltern verbieten. Ab 14 hast Du laut EU ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Strafmündig bist Du ebenfalls ab 14. Theoretisch (natürlich ist das keine Aufforderung) könntet ihr rein rechtlich gesehen jetzt Sex haben ohne strafrechtliche Konzequenzen. Was Eure Eltern dann machen ist jedoch denen überlassen. Bist Du dann 14 und sie 13, bist Du strafmündig und sie Kind also kann man dich Anzeigen.

Antwort
von HERRBERND22, 31

Ja, sie dürfen. Ihr seid zu jung. Es ist auch gesetzwiedrig.

Antwort
von reblaus53, 84

Wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt.

Kommentar von Erdbeerregen ,

So true

Kommentar von LukasBrunswig ,

hahahaha

Antwort
von marienkaefer132, 36

Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll........

Antwort
von Blackrose89, 37

Geschlechtsverkehr ist in Deutschland erst ab den 14 Lebensjahr erlaubt. Also dürft ihr erstens noch keinen Sex haben, und zweitens, wartet doch noch ein bisschen damit :) Ihr könnt euch ja küssen und an stellen berühren, aber noch keinen Sex haben

Antwort
von Scooopiii, 25

Nein ich will nicht mehr Kevins und Chantals auf der Welt haben

Kommentar von LukasBrunswig ,

Ich hätte am liebsten 1000 mal den like Button gedrückt😂😂😂 Made my day

Antwort
von KuehleHilfe, 54

Nein dürft ihr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten