Frage von pizzamuti4, 50

Dürfen wir ohne Schwimmwesten rudern?

Hallo unser Ruder-Lehrer lässt uns ohne Schwimmwesten rudern und dass hat er sogar beim ersten Mal gemacht als wir nur das Einsteigen geübt haben,nun habe ich ja so riesige Schiffe gesehen die mich/uns natürlich uberfahren können oder zerfetzen oder so und die Wellen sind ja jetzt auch nicht so ungefährlich und es sind ja auch sehr viele Unfälle passiert in diesem See,darf er das?Ich habe mein Freund gefragt ob wir welche bekommen.Sie hat mir gesagt Nein brauchen wir nicht wir haben ja Bronze aber Richtigen Rettungsschwimmern ist dass ja passiert dass sie ertrunken sind.Also ist es erlaubt?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxZ96Z, 19

frag doch lieber deinen schwimm lehrer ob du welche bekommst wenn du angst hast. Wahrscheinlich gibt er euch keine weil er denkt dass ihr sie nicht haben wollt und er euch einen gefallen tut. die wenigsten wollen ja auch beim fahradfahren einen helm tragen. 
Versicherungstechnisch ist er bestimmt verpflichtet euch welche zu geben aber wenn er euch einen gefallen tun möchte würde ich ihn lieber mal persönlich ansprechen bevor du mit deinen anwälten kommst

Antwort
von paulapuela, 4

Wir tragen beim Rudern generell keine Schwimmwesten, aber wir rudern auf einem Fluss und es fahren auch nicht große Schiffe vorbei.

Kommentar von pizzamuti4 ,

Ja aber bei uns schon:|

Antwort
von Alilaura, 27

Hallo, ich kenne mich da eigentlich nicht mit aus. Aber ich denke das es eigentlich klar ist das mann IMMER Schwimmwestern anzieht. Zieht euch lieber welche an. Es schadet ja nichts!

Kommentar von pizzamuti4 ,

Hallo,erstmals Danke für die Antwort:).Aber wir haben da keine Schwimmwesten,also ich habe bis jetzt noch keine gesehen,und wir dürfen auch keine anziehen.Also meine Eltern finden dass auch komisch.

Kommentar von Alilaura ,

Könnt ihr euch nicht welche kaufen oder sonst wo anders ausleihen? Ich würde mich ohne schwimmwesten auch sonst gar nicht trauen.

Kommentar von pizzamuti4 ,

Ich frage ihn mal ob ich eine mitbringen kann weil ich finde es einfach zu gefährlich mit den Strömungen und riesigen Schiffen.

Kommentar von Alilaura ,

Ja wirklich! Ich würde noch nichtmal fragen. Ich würde einfach eine mitbringen. Du bist doch auch für dich verantwortlich.

Antwort
von Finn203, 9

Das darf er. Allerdings solltet ihr wie du schon sagtest mindestens Bronze haben. Wenn du Angst hast fahre nicht so weit vom Ufer weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten