Frage von sadmoonlight, 67

Dürfen wir mit 15 alleine auf das Konzert?

Meine Freundin und ich (beide 15) wollen im November auf das Konzert von Melanie Martinez. Die meisten Konzerte gehen doch 90 Minuten, d.h. um 22 Uhr wären wir doch theoretisch fertig. Dürften wir dann gehen oder brauchen wir doch irgendeine Begleitung?

Antwort
von Aligaaator, 52

Nein, ihr müsst 16 sein. Also braucht ihr eine Begleitung. http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-vera...

Antwort
von Merlin19, 28

Das kommt auf den Ort des Konzerts an.

Antwort
von Mashijo, 41

Es gibt da keine Beschränkungen laut dem Gesetz, kommt nur darauf an, ob deine Eltern damit einverstanden sind.

Antwort
von AgentZero38, 44

Nein ihr braucht eine Begleitung. 

Antwort
von PPTNovak, 8

also entweder mit begelitperson oder mit Muttizettel

http://partyzettel.de/muttizettel.pdf

PERSONALAUSWEIS bei mittizettel NICHT vergessen

LG Pi Kay

Antwort
von Heheheeh, 16

Ausnahmen gelten bei Tanzveranstaltungen, die ein anerkannter Träger der Jugendhilfe veranstaltet oder die der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dienen. Dann dürfen Kinder bis 22.00 Uhr bleiben, Jugendliche unter 16 Jahren auch bis 24.00 Uhr.

Antwort
von RainTager, 20

Eine Begleitung braucht ihr aber die meisten machen es nicht, da es nicht nachverfolgt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community