Frage von kraftwerk1155, 74

Dürfen wir jeden Tag überstunden machen?

Hallo,

Ich arbeite seit einem monat in einer firma jeweils 8h. Von 8 bis 17 uhr, steht auch in meinem vertrag. Ich werde erst ejngearbeitet und muss deshalb noch andere aufgaben machen als meine kollegen. Meine kollegen aus der abteilung machen immer jeden tag 1-2 h überstunden. Sie sagen das wäre standard weil unsere abteilung unterbesetzt ist und viel arbeit ansteht. Ich gehe immer etwas nach 17 uhr. Die kollegen fragen mich dann immer warum ich schon gehe und das ich auch mal länger bleiben soll, obwohl ich meine arbeit erledigt habe. Überstunden werden bezahlt. Was soll ich tun?

Antwort
von jeffsteve, 43

Das hättest Du im Vorstellungsgespräch klären sollen wenn viel Arbeit anstehen kann man schon mal länger bleiben. Wen du weiter Interesse hast in der Firma zu bleiben nach erst mal mit und kläre dann mit deinem Chef die Situation immer wieder Überstunden ist unzulässig

Antwort
von Kontaru, 49

http://lmgtfy.com/?q=D%C3%BCrfen+wir+jeden+Tag+%C3%BCberstunden+machen%3F

Antwort
von FooBar1, 21

Absolut nicht. Wenn Zuwenig Leute da sind ist das das Problem deines Chefs. Aber das ist sicher kein Dauerzustand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten