Frage von Kimi10122002, 41

dürfen wir allein fahren und welches ticket?

Hallo ich und eine Freundin wollen nächste Woche allein shoppen fahren mit dem Zug.Wir sind beide vor kurzem 13 geworden.Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen dürfen wir ohne Erwachsenen fahren und welches Ticket müssen wir kaufen.?

Antwort
von Rolf42, 21

Wenn eure Eltern damit einverstanden sind, dürft ihr alleine fahren.

Was für Tickets ihr braucht, hängt davon ab, wo ihr fahren wollt (Nahverkehrstarife sind regional unterschiedlich).

Antwort
von Allexandra0809, 28

Solange Eure Eltern einverstanden sind, dürft Ihr alleine Zug fahren. Was für ein Ticket Ihr braucht kann Euch keiner sagen, da keiner weiß, von wo nach wo Ihr fahren wollt.

Kommentar von Kimi10122002 ,

mit dem Zug von Schmölln oder Altenburg nach Gera Hbf aber danke:)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Hab grad mal nachgesehen. Ihr könnt mit 13 Jahren noch als Kinder fahren. Kostet für eins 3,10 Euro. Sieh doch mal selbst nach.

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=15052&country=DEU&seqn...

Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, wie beispielsweise mit dem Bus, weiß ich allerdings nicht. Ich kenn mich in dieser Gegend überhaupt nicht aus.

Antwort
von larry2010, 19

welches ticket ihr klaufen müsst, komtm darauf  an, wohin ihr fahrt und wie ihr fahrt.

also fragt eure eltern danach, die es euch erklären

Antwort
von beangato, 10

Wenn eure Eltern das erlauben, dürft Ihr allein fahren.

Ticket hängt davon ab, wo Ihr wohnt und womit Ihr fahren wollt.

Antwort
von DerTroll, 21

klar dürft ihr ohne Erwachsene fahren. Welches Ticket ihr braucht, hängt davon ab, mit was für einem Verkehrsmittel ihr von wo nach wo fahren wollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community