Frage von Cooki0504, 70

Dürfen wir Alkohol freies Radler trinken?

Wir sind W/13 und M/13 und haben uns gefragt ob wir theoretisch Alkohol freies Radler trinken dürfen. Weil es ist ja Alkohol frei heist wir dürften es trinken oder nicht?
Danke für antworten Lg Cooki :)

Antwort
von GtrktinmaBMW, 20

Ist in meinen Augen eh kein echtes bier  insofern... Kommt natürlich Drauf an ob wirklich kein Alkohol drin ist obwohl ich sogar soweit gehen würde zu sagen das Becks ICE und Co auch kein echtes bier sind und voll in Ordnung gehen wird euch aber keiner verkaufen

Kommentar von Predbabe ,

Ein Radler ist aber definitiv was anderes als "alkoholfreies Bier" :D

Kommentar von GtrktinmaBMW ,

Ein Alkoholfreies Radler ist aber definitiv was anderes als Radler 😉

Antwort
von Predbabe, 20

Generell ist bei jedem Alkoholfreien Produkt (welches normalerweise "nur" mit Alkohol zu erwerben ist) 0,0001% Alkohol in dem extrahierten Alkoholfreien Produkt.

Dass heißt, selbst wenn du alkoholfreies Bier und Sekt trinkst, kann es nach einer gewissen Menge zu einem gewissen Promillewert kommen.

Und ganz ernsthaft, warum wollt ihr überhaupt alkoholfreies Bier trinken? Was bringt es euch? Es ist teuer und will euch nur verführen später richtiges Bier zu trinken.

Lasst es sein und kauft euch lieber eine Limo. Die ist lecker, süß, ebenfalls ungesund und da wird es nicht auf die Schnelle eine alkoholische Variante von geben :)

Kommentar von Cooki0504 ,

Nein wir wollen es nicht trinken aber wir haben uns gefragt ob wir es theoretisch trinken dürften;)

Antwort
von rlstevenson, 19

Alkoholfreies Bier ist kein alkoholisches Getränk im Sinne des Jugendschutzgesetzes und darf damit laut Gesetz auch an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft werden. Dennoch verweigern viele Händler die Abgabe an Kinder, damit sich Kinder nicht bereits in jungen Jahren an den Biergeschmack gewöhnen. Grundsätzlich besteht keine Pflicht zum Verkauf. Im Rahmen der Vertragsfreiheit kann jeder Händler für sich selbst entscheiden, ob er den Kauf von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren gestattet.

Kommentar von Predbabe ,

Ich hoff ja mal, dass die meisten Händler und Verkäufer vernünftig sind. Aber du weißt ja: Geld regiert die Welt...

Antwort
von ppatriks, 14

Eigentlich ist immer Alkohol enthalten. Aber zb Fassbrause war egal welches Alter es war. Hatte mal nebenbei bei Penny gearbeitet und die hatten die Fassbrause egal welchem Alter verkauft.

Kommentar von ppatriks ,

Ansonsten nimm dir eine Flasche und gehe zur Kasse und frag mal nach, die müssten das beantworten können. Spätestens wenn sie es kurz Einscannen

Antwort
von UsCarsFan07, 22

Ka es ist immer ein wenig alkohol drinne.

Kommentar von Cooki0504 ,

Danke^^

Antwort
von iCruzZer, 12

Nur wenn es wirklich 0,0% hat. Ich verstehe nicht was ihr Kids so toll an Bier findet? Damit denken andere nur das ihr schon so früh anfangt zu saufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten