Frage von leoandfriends, 119

Dürfen wir (14) zu einer 20Uhr vorstellung ohne Erziehungsberechtigten?

Ich und meine Freundin(14) haben Karten für Apassionata. Es hatte sich jetzt aber herraus gestellt das wir allein gehen müssen. Da die Vorstellung um 20 Uhr beginnt und erst nach 22 Uhr endet. Wollten wir wissen ob wir ohne Erwachsenen rein gelassen werden?

Danke im Vorraus

Antwort
von Smileaxx, 83

Ich bin mir nicht sicher, aber mit 14 Jahren dürft ihr auf jeden Fall bis 22 Uhr bleiben, wenn es länger geht, dann kann es ein Problem geben. Aber ich weiß nicht, wie genau es dort kontrolliert wird :/

Antwort
von blackforestlady, 101

Nein. Wegen des Jugendschutzes und aus Versicherungsgründen dürfen Kinder und Jugendliche die Show erst ab dem 16. Lebensjahr allein besuchen. Sind Kinder und Jugendliche jünger als 16 Jahre, ist der Zutritt nur mit erziehungsberechtigter Begleitperson oder in Begleitung eines Erwachsenen mit schriftlicher Vollmacht eines Erziehungsberechtigten möglich.

http://www.apassionata.com/im-bann-des-spiegels/faq/

Antwort
von gutefragenet97, 70

Bis 16 nach 22uhr daheim oder auf heimweg sein
Ab 16 bis 24uhr

Antwort
von piapyy, 72

hallo 

ja dürft ihr laut Jugendschutzgesetz. Bin auch 14.Außerdem sind die da nicht so streng 

lg EMILIA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten