Frage von GermeyZeigtsDir, 318

Dürfen WhatsApp-Nachrichten an Dritte ohne Zustimmung weitergeleitet werden? (Rechtslage)

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen, ob Freunde einfach so meine Nachrichten an andere weitersenden dürfen, ohne dass sie meine Zustimmung erhielten. Ich finde es einfach doof, dass meine Privatangelegenheiten von Freunden oder Bekannten so offen missbraucht werden...

Liebe Grüße Germey

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkShaeder, 277

Naja das ist so eine Sache.Theoretisch Nein ,aber solange kein Name und Profilbild auf dem Bild zu sehen ist wird es keinen stören.Bei dir geht es ja um Privater Dinge und da der dritte bestimmt weiss das du damit gemeint bist,selbst wenn Profilbild und Name nicht sichtbar sind,dann ist es Verboten und ein eingriff in die Privatsphäre.

Antwort
von pagani0zondaO, 261

Eig darf mann dass nicht man macht es aber meist trotzdem wenns nichts schlimmes ist kannst ja mal im Internet im StGB nachgucken