Frage von KeksiKekse, 44

Dürfen Wellensittiche Chilli fressen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gregor443, 14

Ich würde Wellensittichen keinen Chilli füttern.

Wellensittiche fressen die Samen von Bodendeckerpflanzen, meist Gräser.

Darauf sind sie von Natur aus spezialisiert und von der Evolution her angepaßt.

Antwort
von gschyd, 39

Anscheinend ja (da sie wohl den Geschmacksinn scharf nicht haben)

Kommentar von USBFinger ,

Es gibt keinen Geschmackssinn "scharf". Das was wir verspüren ist wirklicher Schmerz und kein Geschmack.

Kommentar von gschyd ,

sollte Geschmacksnerv heissen (Zitat aus welli.net)

Antwort
von MrMuffin1, 30

Wenn du dir danach keinen neuen kaufen willst dann lass es lieber.

Antwort
von gibmirdeinholz, 15

ja am besten die Sorte Bhut Jolokia