gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

54 

Dürfen Waffen (mit Waffenschein) uneingesperrt im Haushalt rumliegen?

gefragt von Goesaround am 20.08.2007 um 14:26 Uhr

Müssen die nicht wenigstens in einem Schrank weggesperrt sein? Oder sogar eher in einem Tresor? Was, wenn etwas passiert? Wenn ein Besucher die Waffe zufällig sieht und irgendeinen Quatsch mit ihr veranstaltet? Wer haftet dann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34248)
Waffen (401)
Waffenschein (39)