Frage von Izzyxxxx, 22

Dürfen Verlage (Buch) Manuskripte von Minderjährigen verlegen?

Ja? nein? Wenn nein, könnte man das theoretisch mit einem Manager oder einer Zustimmung, Unterschrift etc. von den Erziehungsberechtigten umgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teenigirl31, 9

Ja dürfen sie. Deine Eltern müssten aber, wenn du eine Exposé und eine Leseprobe zum Verlag schickst eine Erlaubnis mit schicken, das heißt so viel wie: Das sie den Brief in dem du fragst ob dem Verlag das Buch gefällt, Zuschrift u.s.w, selber schreiben müssen.

Den Vertrag, falls einer zustande kommt, müssen sie auch unterschreiben.

LG:)

Kommentar von Teenigirl31 ,

Danke für den Stern:)

Antwort
von heide2012, 22

Ja, sie dürfen verlegen, dürfen aber mit dem Minderjährigen selbst keinen Vertrag aushandeln, sondern nur mit  dessem gesetzlichen Vertreter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten