Eigl. ja nicht,denn Leder kommt ja auch von Tieren!! Was sagt iha dazu?

Es gibt versch. Vegetarier und versch. Beweggründe, warum sie so leben! Das bedeutet: Es gibt bestimmt auch Leute, die aus Tierschutzgründen keine Lederschuhe tragen!

Eigentlich nicht. Vegetarier sind Vegetarier, weil sie das Töten von Tieren verabscheuen!!! Tja, und wo kommen die Lederschuhe her??? Also, wenn man schon so eine Einstellung hat und diese vertritt, dann sollte man auch auf die Schuhe achten...
DH
Eben das denk ich auch! Ist bloß schwer mit der Umsetzung weil man dann auch keine Gummibärchen und keinen Pudding essen darf! Wegen Gelantiene die da enthalten ist (Tierknochen)
naja, in pudding ist ja auch milch, also scheidet der eh aus...
knutschkugeln am 9. Februar 2009 08:26 und sogar in manchen medis sind tierprodukte...
@ putzi DH
Floeckli am 9. Februar 2009 08:27 nein, Milch wär was das Veganer nicht essen dürfen, Vegetarier aber schon! Gelatine aber wird aus Tierschwarten gemacht, Knochen ist nicht richtig!
Aus Ledermehl

Wenn die Vegetarier die Entscheidung vegetarisch zu essen, von ihren Ansichten zum Töten von Tieren abhängig machen, dann stellt sich wohl diese Frage. Dann dürfen sie wohl Lederschuhe tragen, wenn die Tiere primär wegen dem Fleischkonsum sterben müssen und das Leder nur als "Abfallprodukt" zu sehen ist.
Aber das ist wohl jedem Menschen selber überlassen, wie er da entscheidet. Ob gegen das Tragen von Pelzen, ob gegen Leder oder gegen das Essen von Tieren.
Nein, dürfen sie nicht, denn sie wollen ja verhindern, das Tiere geschlachtet werden! Was ich auch nicht verstehe, ist, das viele Vegetarier kein Fleisch, aber Fisch essen! Denn die müssen ja auch erst geschlachtet werden!
DH
Der Fisch hat einen nicht allzu langen Leidensweg glaub ich!
Ach so????
Floeckli am 9. Februar 2009 08:09 genauso lang wie eine Kuh, PENG!
Das denke ich auch!
knutschkugeln am 9. Februar 2009 08:29 lach peng...also bitte mal nicht so makaber ;o)...
aber da gebe ich dir recht...das mit dem fleisch "nein" fisch "ja" verstehe ich auch nicht ganz...was ist an dem "fleisch" vom fisch anders??? das hätte ich gerne mal von einem vegetarier erklärt...
@ ewalli DH
Danke schön!
Also: Fleisch da werden die Tiere ihr Leben lang in mini Käfigen gehalten und das ist meiner meinung nach tierquälerei (Das ist mein Beweggrund, denn es geht mir nicht darum kein Fleisch zu essen weil tiere geschlachtet werden sondern weil sie vorher so schlecht behandelt werden! Meiner meinung nach sollte man nicht so respektlos mit dem umgehen was uns geschenkt wird! Wenn Fisch direkt aus dem Meer gefangen wird leidet er einige Minute!!! (ich sage nicht das das nicht weniger schlimm ist) Aber er hatte ein glücklicheres Leben in Freiheit hinter sich... ..meine Meinung... Freue mich auf feedback

Vegetarier sein heißt, kein Fleisch zu essen. Das hat mit Schuhen recht wenig zu tun. ;-)
siehe Kommentar Oben...!
Aber was meinst Du, wo das Leder herkommt? Von lebenden Tieren bestimmt nicht!
Sag ich ja!
Kristall08 am 9. Februar 2009 08:13 Irgendwann sterben Tiere ja auch mal. Die muss ich dann ja auch nicht essen, kann die Haut aber trotzdem verwenden.
Bevor jetzt das Argument kommt, das würde an Material nicht ausreichen, Leder zu nehmen ist noch allemal besser als die Umwelt für Plastikschuhe zu verpesten.
naja, aber woher will denn der vegetarier wissen, ob das tier eines natürlichen todes gestorben ist? die meisten lederlieferanten züchten die tiere doch genau zum zweck der ledergewinnung!
Ich glaube schon - nur die "Veganer" haben keine Sachen aus tierischen Produkten!

Es gibt für Vegetarier unterschiedliche Motive, warum sie kein Fleisch essen. Ein Grund ist, dass sie nicht möchten, dass Tiere ihretwegen leiden müssen.
Auf diese Personen könnte Deine Frage zutreffen.

Vegetarismus unterliegt nicht irgendwelchen Ge- ode Verboten. Die meisten Vegetarier mögen kein Fleisch essen aus gesundheitlichen Gründen, oder wegen der ungesunden Massentierhaltung oder ganz einfach weil es ihnen nicht schmeckt (Es gibt ja auch Leute, die kein Gemüse essen). Vegetarier sind keine Sekte, keine Gruppe von Sonderlingen, sondern ganz einfach verschiedenste Menschen, die etwas Bestimmtes aus verschiedensten Gründen nicht essen mögen.

Was haben Schuhe mit dem Essen zu tun ? Also wieso nicht
Weil man als Vegetarier meist die Einstellung hat, dass keine Tere ist, weil man sie nicht töten (lassen) will! Und für Leder werden ja auch Tiere getötet!
*Tiere
DH

Solange sie nicht dran knabbern! Auch die Vegi´s brauen warme, trockene Füsse...LG

Nein. Drum haben sie auch keine ledernen Polstermöbel. ;o)

Nein, weil sie essen ja kein Fleisch, weil sie die Tiere nicht tot sehen wollen.
Solange es Kunstleder ist schon ... Ansonsten, "dürfen" sie alles, was andere Leute auch dürfen. Obwohl es beim "Essen" natürlich verschiedene Bezeichnungen für jemanden gibt. Wie z.B. Veganer, Vegetarier, Pescianer (osä) usw
nein da sie ja keine tiere töten und für leder müssen auch tiere sterben