Dürfen Vegetarier Lederschuhe tragen?

16 Antworten

Nein, dürfen sie nicht, denn sie wollen ja verhindern, das Tiere geschlachtet werden! Was ich auch nicht verstehe, ist, das viele Vegetarier kein Fleisch, aber Fisch essen! Denn die müssen ja auch erst geschlachtet werden!

DH

Der Fisch hat einen nicht allzu langen Leidensweg glaub ich!

@Floeckli

lach peng...also bitte mal nicht so makaber ;o)...

aber da gebe ich dir recht...das mit dem fleisch "nein" fisch "ja" verstehe ich auch nicht ganz...was ist an dem "fleisch" vom fisch anders??? das hätte ich gerne mal von einem vegetarier erklärt...

@ ewalli DH

@knutschkugeln

Also: Fleisch da werden die Tiere ihr Leben lang in mini Käfigen gehalten und das ist meiner meinung nach tierquälerei (Das ist mein Beweggrund, denn es geht mir nicht darum kein Fleisch zu essen weil tiere geschlachtet werden sondern weil sie vorher so schlecht behandelt werden! Meiner meinung nach sollte man nicht so respektlos mit dem umgehen was uns geschenkt wird! Wenn Fisch direkt aus dem Meer gefangen wird leidet er einige Minute!!! (ich sage nicht das das nicht weniger schlimm ist) Aber er hatte ein glücklicheres Leben in Freiheit hinter sich... ..meine Meinung... Freue mich auf feedback

Vegetarismus unterliegt nicht irgendwelchen Ge- ode Verboten. Die meisten Vegetarier mögen kein Fleisch essen aus gesundheitlichen Gründen, oder wegen der ungesunden Massentierhaltung oder ganz einfach weil es ihnen nicht schmeckt (Es gibt ja auch Leute, die kein Gemüse essen). Vegetarier sind keine Sekte, keine Gruppe von Sonderlingen, sondern ganz einfach verschiedenste Menschen, die etwas Bestimmtes aus verschiedensten Gründen nicht essen mögen.

Es gibt für Vegetarier unterschiedliche Motive, warum sie kein Fleisch essen. Ein Grund ist, dass sie nicht möchten, dass Tiere ihretwegen leiden müssen.
Auf diese Personen könnte Deine Frage zutreffen.

Solange es Kunstleder ist schon ... Ansonsten, "dürfen" sie alles, was andere Leute auch dürfen. Obwohl es beim "Essen" natürlich verschiedene Bezeichnungen für jemanden gibt. Wie z.B. Veganer, Vegetarier, Pescianer (osä) usw

Wenn die Vegetarier die Entscheidung vegetarisch zu essen, von ihren Ansichten zum Töten von Tieren abhängig machen, dann stellt sich wohl diese Frage. Dann dürfen sie wohl Lederschuhe tragen, wenn die Tiere primär wegen dem Fleischkonsum sterben müssen und das Leder nur als "Abfallprodukt" zu sehen ist.

Aber das ist wohl jedem Menschen selber überlassen, wie er da entscheidet. Ob gegen das Tragen von Pelzen, ob gegen Leder oder gegen das Essen von Tieren.