Frage von Peterko1980, 175

Dürfen Veganer Meersalz essen, da schwimmen ja Fische im Wasser. Ich möchte Veganer werden und wollte es schon mal wissen?

Antwort
von andie61, 100

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun,zB an Salat gehen Schnecken,den isst Du trotzdem.

Antwort
von Vivibirne, 44

Ja das kannst du essen, es ist kein tierisches Produkt

Antwort
von Sariustime, 93

Also als erstes Mal solltest du dich nicht Vegan ernähren, wenn du es aufgrund von irgendwelchen Listen tust

Es ist deine Sache was FÜR DICH etnisch korrekt ist und was nicht.

Das mit dem Meersalz ist jedoch so, dass das Wasser einfach getrocknet wird und das Salz einfach übrig bleibt, es kommen keine Fische dabei um oder müssen leiden, solange es noch genug Meerwasser gibt ;)

Antwort
von AppleTea, 74

Du lutscht ja nicht am Fisch oder? Nach der Logik dürfte man nichts essen und trinken, denn die Luft, die die Pflanzen berührt, kam ja auch mal mit der Kuh in Kontakt. Albern.. das merkst du sicher selbst ;)

Antwort
von zarra, 103

Das ist eine interessante Frage. Es kommt auf die Definition vom Vegandasein an. Meiner Meinung kann man als Veganer Meersalz zu sich nehmen, da es kein tierisches Produkt ist. Sonst dürften wir ja auch kein Getreide zu uns nehmen, worauf vorher ein Tier gesessen hat ;)

Antwort
von Schnoofy, 57

Dann dürfest Du überhaupt nichts essen was auf der Erde vorkommt, denn es leben auch Tiere auf der Erde.

Antwort
von katarmatar, 65

Ja,den dafür muss ja kein tier leiden oder gar sterben.Außerdem kommt das salz ja aus dem meer.

Kommentar von RicSneaker ,

Für Milch und Eier muss eigentlich auch kein Tier wirklich leiden oder sterben ^^

Kommentar von AppleTea ,

@Ric.. nein, außer die männlichen Kücken, die für Eier geschreddert werden und die Hühner die am Ende als Suppenhuhn verspeist werden. Oder die Kälber, denen man den Kühen entreißen muss (und die selbst sterben oder das gleiche Schicksal haben, wie ihre Mütter), damit diese weiter Milch für den Mensch geben.. um am Ende als Gulasch verspeist zu werden. Also im Prinzip.. ja doch.. Für Milch und Eier sterben sehr viele Tiere

Antwort
von hihaho1213, 80

Nein! Und nur Leitungswasser trinken, in den Rohren schwimmen in der Regel nämlich keine Fische.

Kommentar von andie61 ,

Was meinst Du was in Leitungswasser so alles lebt.

Antwort
von Kevinistback, 52

Nein das ist aufs übelste verboten für Veganer , tue  das nicht du wirst es bereuen.

Antwort
von RingelMatz, 60

Was für eine abstruse Frage! Dann darfst du gar nichts essen, denn in der Erde, in der das Gemüse wächst, gibt es unzählige Kleinstlebewesen und das Gemüse profitiert davon.

Antwort
von 20chiara01, 63

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Und um zu beantworten: Ja, darfst du! :D

Antwort
von RicSneaker, 58

Andere Menschen verhungern und manche Leute haben anscheinend zu wenig Probleme!

Kommentar von TimeosciIlator ,

Und noch andere müssen ständig auf anderer Leute Fragen rumhacken ohne auch nur einen Deut auf die Frage überhaupt einzugehen!

Ja natürlich. So eine unnötige Frage, verdient auch eine unnötige Antwort...

Wenn Dir die Frage nicht gefällt, steht es Dir frei sie zu beanstanden. Aber wundere Dich dann nicht, wenn Du wegen Missbrauchs der Beanstandungsfunktion gesperrt wirst :) LG

Ich brauche die nicht zu beanstanden aber man darf doch wohl seine Meinung äußern, dass sowas einfach Schwachsinn ist oder?

Und das gleiche Meinungsrecht beanspruche ich auch für mich. Und ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders originell und neu schon gar nicht auf Fragen anderer herumzutrampeln. Wie wär's wenn Du anstelle dessen uns mal zeigst, wie man es besser macht. Dein Fragenkonto könnte sicherlich mal 'nen Ölwechsel vertragen...xD

"Dein Fragenkonto könnte sicherlich mal 'nen Ölwechsel vertragen"

Da hast du recht.. ist aber auch schon ein paar Jahre her ;) Aber selbst da wäre ich nicht auf die Idee gekommen, zu fragen, ob man als Veganer Meersalz essen darf, weil im Wasser Fische schwimmen xD

Mittlerweile beschränke ich mich auch eher auf Antworten und weniger auf Fragen ;) Manchmal mehr, manchmal weniger konstruktiv.

Immerhin gestehst Du dem Fragensteller zu Ideen zu haben :)

So kann man das auch auslegen :D

Antwort
von KriccoletaBrown, 17

dürfen die auch grass essen immerhin rennen auch kühe im grass rum -.-"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten