Frage von scoogy, 51

Dürfen Updates ein Programm größer machen vom Speicherplatz her?

Auf dem Android-Smartphone sind ja Apps, die sich nicht deinstallieren lassen und die auch mal Updates brauchen (was wahrscheinlich nie aufhören wird). Jetzt hab ich gerade den Gedanken, dass wenn Updates diese Apps größer machen, dass sie den Speicher irgendwann komplett einnehmen (und ihre Folge-Updates somit ebenfalls blockieren. Also macht ein Update eine App größer oder bleibt die Größe so wie vorher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bionaslp, 27

Ja, die Apps entwickeln sich nun mal weiter, da wachsen sie auch, das kannst du aber verhindern. In den Einstellungen gibt es in Android einen Anwendungsmanager, dort kannst du nicht nur alle Updats deinstallieren, sondern auch die ganze App an sich deaktivieren.

Ist immer das erste, was ich bei neuen handys mache: Facebook weg.

Antwort
von GanMar, 25

Also macht ein Update eine App größer oder bleibt die Größe so wie vorher?

Das kann durchaus schon größer werden, mitunter sogar ganz erheblich.

Antwort
von LordPhantom, 23

Theoretisch ja. Man kann aber die aktualisierungen deinstallieren.

Antwort
von Kostros, 36

Ja das können die leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten