Stefan21 am 07.07.2009 um 16:28 Uhr
Wenn in Filmen jemand Verfolgt werden muss,und grad kein Auto zur Hand hat-reicht es wenn man zu einem Taxi,ein Handzeichen gibt,und kurz Pfeift...man steigt ein,und sagt zum Fahrer ''Folgen sie diesem Wagen''...und das das machen sie halt dann.. Machen sie das wirklich bzw. dürfen die das?
wieso denn nicht? Du kannst ihm auch sagen: "folgen sie dem Sonnenuntergang", was meinst du, was der sich freut!!

Klar :)
Warum auch nicht?
Solange sie die Straßenverkehrsordnung einhalten...

Warum sollen sie das nicht dürfen? Schließlich werden sie dafür ja bezahlt vom Fahrgast...
PS : In Filmen ist alles anders :D

klar
wieso nicht?
Im Endeffekt transportiert er sich ja dahin wo du willst, also halt zum selben Ort wie die Person, die du verfolgst

wieso dürfen sie es nicht...aber die Umsetzung in die Realität Funktioniert nicht1:1^^
so wie die meisten taxifahrer auch ohne passagiere durch die gegend fahren, scheinen sie ja echt dafür zu trainieren, wenn mal son fahrgast kommt. :D
ich wurde mit 17 von nem taxi absichtlich angefahren... und das auf einem platz, wo taxis nur in schrittgeschwindigkeit fahren dürfen.

Du musst ihn halt beszahlen, aber sonst denk ich geht das nicht nur in Hollywood ;)
du solang der nicht aussteigt und dem anderen hinter rennt, probier doch mal, viel glück

Ich bin Taxifahrer...wir dürfen natürlich andere Fahrzeuge verfolgen, allerdings wird es schwierig, wenn die Ampel rot wird oder wie scneller Fahren müssen als erlaubt. Da solltest du tief in die Tasche greifen, damit der Taxler am Fahrzeug dran bleibt. :)

Solage der Fahrer die StVO einhält sollte es kein problem sein... Und wenn nicht, sollte man sich wenigstens nicht erwischen lassen... :-)
kleiner Gag am Rande: "wir waren mal vor einigen Jahren mit 3 Ehepaaren zu einem Musical (Grease) in D´dorf, stiegen in 2 Taxen ein, ich in das 2.Taxi, als wir losfuhren sagte ich dem Fahrer diese magischen Worte: "folgen sie diesem Taxi", weil, dass wollte ich immer schon mal machen, aber nach 300m blieb das 1. Taxi stehen, der Fahrer kam zu uns ans Taxi und fragte:" wo fahren wir eigentlich hin"?, naja, einmal im Leben.....
oje ein kindheitstraum ging dahin :-))
genau, ich war deswegen 10 Doppelstunden in Therapie