Frage von Mommmo23, 46

Dürfen Superdelegierte bei den Vorwahlen in den USA den Kandidaten wechseln?

"Hi @ll

Mich würde mal interessieren ob die superdelegierten , die sich für einen Kandidaten entschieden haben , sich noch umentscheiden können ? Oder ist das so wenn die sich festgelegt haben , dürfen sie nicht mehr wechseln . Wenn das so ist hat doch Clinton schon gewonnen oder ? Denn, sie hat schon 460 und Sanders nur 21 also ein riesen unterschied .

Über Antworten würde ich mich freuen ."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gnhtd, 38

Superdelegierte können theoretisch in letzter Sekunde vor der Wahl noch alle wechseln.

(btw. Clinton hat ihre wähler bis jetzt vorwiegend in Staaten, die bei echten Wahlen mehrheitlich Republikanisch wählen)

Antwort
von Manuauto, 36

Letztendlich entscheidet der Wähler, ua. schon in den jetzt schon stattfindenden Vorwahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten