Ich hab letztens ein Video gesehen, wo ein Formel 1-Fahrer (Weltmeister), der anonym bleiben möchte, von besoffen von seiner Yacht kippt. Da frag ich mich, darf man als Spitzensportler nur einen Tropfen Alkohol trinken oder beeinträchtigt das schon die Leistung? Warum wird so jemand nicht gefeuert???
Warum sollen Sportler keinen Alkohol trinken dürfen? In ihrer Freizeit, meine ich natürlich.
Vielleicht sollten sie nicht durch solche Exzesse auffallen - wegen der Vorbildfunktion. Als Werbeträger jedenfalls fallen sie dann ja schon mal aus...

Die trinken alle Alkohol oder hast du noch nie Profi-Fussballer auf den Wiesn gesehen?
dOCH ABER DAS SCHADET DENEN doch...
kaesbrot am 14. April 2009 12:07 Nein, wird ja spätestens nach einem Tag abgebaut.
Das schadet, wenn sie es exzessiv tun.
Aber das gilt doch für jeden, auch für Nicht-Spitzensportler...

Klar! Was glaubst du denn, was in einem Olympischen Dorf abgeht Abends...
Das beeinträchtigt aber die Leistung.
hattemathe am 14. April 2009 12:07 Aber nur ein paar Tage lang.
Kurz vor dem Wettkampf sollten die natürlich verzichten.

Dürfen schon. Auch Spitzensportler haben ein Privatleben.

Feiern darf jeder ,wenn alles in Maßen getan wird ,dann ist das überhaupt kein Problem,..übrigens es sind schon gaaanz andere besoffen getorkelt...
Ein Kollege ist Sportmediziner und empfiehlt (in lockerer Runde) gerne mal, dass man täglich ein Bier trinken sollte. Auch ein Glas Rotwein ist nicht schlecht (fürs Herz).

FC Bayern? die heben den krug doch auch immer nach einem spiel
ach ja stimmt, sorry sind keine Spitzensportler
lol naja fußballer ^^ die sind eh imma besoffen

In seiner Freizeit darf er so viel trinken, wie er will! Außerdem wird die Leistung erst nach einer bestimmten Menge beeinträchtigt.
Wenn man besoffen von der Yacht kippt ist das eine Menge
Sicherlich ist es nicht ratsam vor oder während der sportlichen BEtätigung Alkohol zu trinken. aber verboten ist es meines erachtens nicht!
^^ Genauso siehts aus
Der hat doch mal Werbung für Johnny Walker gemacht ^^