gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dürfen Skater den Gehweg benutzen?

gefragt von sommerpaula am 11.11.2008 um 11:03 Uhr

Als ich gestern aus einem Geschäft kam, wurde ich um ein Haar von einem sogenannten Skater umgefahren. Der hat sich nicht mal umgedreht, geschweige denn entschuldigt. Meine frage: dürfen die das, auf dem Bürgersteig fahren oder müssten sie nicht die Straße oder einen Radweg benutzen??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34250)
Straßenverkehr (660)
Straße (277)