Frage von seli3010, 40

Dürfen sie mit dem Zimmer machen was sie wollen?

Also es geht darum ich und mein Sohn dürfen erstmal ne Zeit bei meinem Freund bleiben bis ich ins Mu-Ki heim gehe.ist auch mit dem Jugendamt abgeklärt...
Da ich noch bei meiner Mutter gemeldet bin und sie monatlich für mein Sohn und mich Geld für die Miete bekommt und ich erfahren habe das sie mein Zimmer ausräumen wollen..
Zu meiner Frage: Dürfen sie das,solange sie noch Miete für mich und mein Sohn bekommen??

Sry für die scheiss Formulierung ging nicht besser hoffe ihr versteht was ich meine

Antwort
von Interesierter, 12

Wenn du dort nicht mehr wohnst, steht deiner Mutter keine Miete mehr zu und dir kein Zimmer. Das heisst, du hast es zu räumen. Es ist dein Zimmer mit deinen Sachen und du hast es zu räumen.

Antwort
von schelm1, 19

Da der Raum ohnehin nicht mehr genutzt wird, kann auch umgeräumt werden.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 24

das meldegesetz kannste googlen.. darin steht, wieviel zeit du zum ummelden hast.

du musst den umzug auch der stelle melden, die geld für dich und dein kind an deine mutter zahlt.. sonst wäre das sozialbetrug.

da du dort nicht mehr wohnst, steht ihr kein geld mehr zu, dir aber auch kein zimmer mehr.

Kommentar von seli3010 ,

Habe vergessen zu erwähnen das sie mich rausgeschmissen hat und darauf das Jugendamt gesagt hat ich soll in ein Mu-Ki heim solange darf ich bei meinem Freund bleiben!

Muss ich mich dann jetzt zu meinem Freund ummelden oder ohne Güldige meldesdresse  rum laufen?

Kommentar von bwhoch2 ,

Ummelden zum Freund und der muss Dir eine Wohnungsgeberbescheinigung unterschreiben, weil Du bei ihm zur Untermiete wohnst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten