Dürfen sie mir sagen wo meine Nachbarin/Bekannte im Krankenhaus ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In den meisten Krankenhäusern und REHA-Kliniken bekommt man gar keine Auskunft über die Patienten. Manchmal wird bei der Aufnahme extra gefragt, ob man die Anwesenheit bestätigen darf.

Es klingt sicher besser, wenn Du den Namen weißt. Mehr als versuchen kannst Du es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wurde vermutlich in das naechstliegende KH gebracht. Du kannst da morgen anrufen und fragen ob da Frau XY liegt und ob sie Besuch empfangen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kankenhäuser dürfen dir leider keine Auskunft geben.

Du kannst nur versuchen, über Verwandte von ihr, an die Daten zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittylein123
16.06.2016, 22:55

ich kenne ihre Familie nicht, nur ihren Exfreund. Und auch nur vom sehen. Er wohnt nicht hier. Aber ich kann ja meine Nummer auf einem Zettel im Briefkasten hinterlassen. Vielleicht ruft mich ja jemand an.

0

Höchstens im Krankenhaus anrufen und fragen auf welcher Station Frau XYZ liegt. Diese Auskunft bekommst du. Wenn es bei euch mehrere Krankenhäuser gibt,  dann eben alle anbimmeln. Deine Idee finde ich ganz toll, ich wünsche dir viel Glück bei der Suche

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittylein123
16.06.2016, 22:58

Ich mache das morgen. Fange einfach mit dem größten an. Mache mir nämlich Sorgen, wollte aber nicht stören. Wir verstehen uns gut und im ersten Moment habe ich einen Schreck gekriegt. Als die Sanis auf der Terrasse waren. Und sie sah nicht gut aus.

1

Hallo, was hindert dich daran einfach mal zu fragen, wo sie ist? Wenn sie es nicht sagen dürfen, werden sie dir das mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du inzwischen heraus gefunden wo sie liegt?

Ansonsten wurde ich auch sagen die nächstliegenden Kliniken anrufen und nachfragen auch welche Station Frau ... liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

morgen nachmittag ist sie empfangsbereiter für besuche ,warten sie ab  bis dahin .

auf station darf man sagen wo sie liegt -- aber nichts über das krankenbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung