Frage von Reshmi, 59

Dürfen Sie mir, mein Opa hier zu kommen?

Ich bin hier in Deutschland seit 1 Jahren, und bin unter Jobcenter. Mein Opa wohnt in Sri Lanka, und er sehr krank ist. In Sri Lanka die Ärzte kümmern sich nicht um Ihm, und er liegt im Sterben langsam . Durfte mein Opa nach Deutschland kommen? Bitte, antwortet schnell wie möglich! Danke im Voraus

Antwort
von TimoB2000, 31

Hallo.

So einfach geht das leider nicht.

Höchstens für ein paar Wochen, zudem braucht er, wenn er länger als 4 Wochen bleibt, einen Aufenthaltstitel, also Erlaubnis. Und da kommt auch schon das nächste Problem: Er müsste hier für in Deutschland eine feste Arbeit haben. (Hier kann dir aber sicher die Behördenrufnummer 115 die in vielen Bundesländern funktioniert weiterhelfen, sie ist kostenlos und von Montag-Freitag von 10-18 Uhr erreichebar, dort können sie dich weitervermitteln.


Vg Timo Bock

Kommentar von Dackodil ,

Er liegt im Sterben. Hallo?

Antwort
von lordy20, 40

Nein, darf er nicht.

Kommentar von LouPing ,

Hey Reshmi

Dein Opa darf natürlich zu Besuch kommen, einen Anspruch auf medizinische Rundum-Versorgung (ausgenommen Notfall) hat er nicht. 

Antwort
von nixawissa, 28

Schade,komme gerade aus Colombo,hätte ihn mitgebracht
 wenn es erlaubt wäre!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten