Wenn sich ein schwuler bei Bauer sucht Frau bewerben würde würde es dann noch ins Konzept der Sendung passen?! Und wenn man keine Schwulen bauern zulässt ist es dann Diskriminierung ?

Hallo stuekchen, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform auf der es um den Austausch von Erfahrungen geht. Wenn Du Dich lediglich mit der Community austauschen möchtest, so bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Schicke doch eine Bewerbung an RTL und warte die Reaktion ab.
Angela2305 am 12. Mai 2008 20:15 Auf die Reaktion wäre ich auch mal gespannt, DH

Was soll denn so eine Frage?Heißt doch Bauer sucht FRAUund nicht bauer sucht Lebensgefährten!
Angela2305 am 12. Mai 2008 20:14 DH

Der Titel wäre schon mal falsch, Es müsste dann heißen: Bauer sucht Mann, der nicht nur das Feld (um)stechen kann.
Angela2305 am 12. Mai 2008 20:16 lol

Ich glaub nicht, das sich da ein schwuler Bauer bewirbt.

warum sollte sich ein schwuler da bewerben?
der sucht doch keine frau..., aber ein bischen bi schadet nie, dann kann er sich auch bewerben.

Die Sendung heißt ja nicht Schwuler sucht Mann. Klar kann sich ein schwuler bewerben, nur wird er sicher nicht das finden, wonach er sucht.
Angela2305 am 12. Mai 2008 20:15 Das denke ich auch, DH

Natürlich dürfen sich "schwule Bauern" bewerben. ...oder glaubst Du sie werden beim Casting gefragt ob sie "schwul" sind ? Wenn die Sendung vorbei ist merkt`s eh keiner mehr....

Da diese Sendung ja angeblich eh gefaked sein soll, kann er es machen. Er muss halt ein guter Schauspieler sein!

Bewerbe Dich mal, dann bekommst Du die Antwort ob ja oder nein....

Sicher darf sich jeder bewerben. Ob aber der "Unterhaltungswert" ähnlich sein wird, als wenn man beobachten muß, wie sich eine zarte Stadtpflanze mit lackierten Nägeln und hohen Absätzen durch den Schweinemist ziert, ist die Frage! ;) Es muß halt für hohe Einschaltquoten sorgen. Das ist das Einzige, was für den Sender zählt. Im Prinzip ist da alles denkbar! Von Diskriminierung würde ich hier nicht sprechen.

Klar dürfen sie. Ob sie dann auch genommen werden, ist ein ganz anderes Thema. Diskriminierung wäre das nicht.
Tja, und ja, warum eigentlich nicht? Ich kenne so viele tolle und süsse Schwule (der Frauen beste Freunde eben!!!), das könnte als Ausnahmepäärchen schon gut kommen - ich stelle mir nur grad' meinen grazilen und sehr feinen Freund R. vor, beim Mistgabel balancieren und Stall ausmisten - "hach, wie das stiiiinkt, wie unappetitlich, komm jetzt trinken wir erst einmal einen schöööönen Cappu". Mir kommen schon jetzt vor Lachen die Tränen.
Unterhaltsamer als so manche triste Schnepfe der vergangenen Staffel wäre der allemal ;-))
DH!
Wer diese Frage toppen will, braucht viel Geist und Kreativität..:-))