gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dürfen sich minderjährige Schauspieler ihre eigenen (Horror)-Filme angucken?

gefragt von RunnawayRunnaway am 08.08.2008 um 6:56 Uhr

Hab mir gestern Shining angeguckt und mich gefragt ob der kleine Hauptdarsteller das abgedrehte Werk überhaup angucken durfte weil is ja schon ganz schön gruselig und vor allem ab 18!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.332 film x 11.125 Horror x 853 schauspieler x 507 Jugendschutz x 275 Horrorfilm x 165

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 8. August 2008 06:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

glaub ich nicht! die szenen werden gedreht und aus dem zusammenhang gerissen, sonst wäre das nicht erlaubt. auch in der schauspielerei gibt es kinder und jugendschutz

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 8. August 2008 07:21

DH

Kommentar von F8331ba5f286f633299af5fce23b01cfsmallRunnaway am 8. August 2008 08:15

Ja logisch ist das auf jeden Fall aber ich frag mich da ob die Kinder nich das Verlangen haben den Film auch zu sehen den sie gedreht haben, is ja au irgendwie unfair. Eine ethische-Zwickmühle sozusagen!

JohnRambo
beantwortet von JohnRambo am 5. Oktober 2008 14:09
0x

Ich denke mal nicht weil es ja egal ist ob er in dem Film mitgespielt hat oder nicht,er ist minderjährig.Und wenn du dich jetzt fragst die müssen doch schon Angst haben beim Dreh, stelle dir einfach vor ,vor dir ist eine Kamera und 10 Menschen drumherum ich glaube da hätte niemand Angst =)

shopaholic
beantwortet von shopaholic am 8. August 2008 09:08
0x

ich glaube nicht, dass sie die filme anschauen dürfen. ich hab mal irgendwo gelesen, dass die darstellerin von "der exorzist" linda blair damals als 12(?)jährige den film doch irgendwie zu sehen bekommen hat und daraufhin hat sie schlimem angstzustände bekommen ... was ja auch verständlich ist.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. August 2008 08:03
0x

Aber sicher laufen die Kinder nicht mit Scheuklappen am Set herum. Die bekommen das ganz genau mit, was da abläuft. Deshalb werden sie ja zuvor auch auf Eignung getestet.

Ringelkatze
beantwortet von Ringelkatze am 8. August 2008 07:34
0x

Meine Vorschreiber haben sicher recht. Aber allein diese Frage find ich richtig gut :-)

anonym
beantwortet von Frank5000 am 8. August 2008 07:29
0x

Sie werden sich das nicht angucken. Die Dreharbeiten selbst sind ja alles andere als gruselig. Ich finde es aber absolut interessant wie heftig intensiv Kinder spielen können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.