Runnaway am 08.08.2008 um 6:56 Uhr
Hab mir gestern Shining angeguckt und mich gefragt ob der kleine Hauptdarsteller das abgedrehte Werk überhaup angucken durfte weil is ja schon ganz schön gruselig und vor allem ab 18!
glaub ich nicht! die szenen werden gedreht und aus dem zusammenhang gerissen, sonst wäre das nicht erlaubt. auch in der schauspielerei gibt es kinder und jugendschutz

Ich denke mal nicht weil es ja egal ist ob er in dem Film mitgespielt hat oder nicht,er ist minderjährig.Und wenn du dich jetzt fragst die müssen doch schon Angst haben beim Dreh, stelle dir einfach vor ,vor dir ist eine Kamera und 10 Menschen drumherum ich glaube da hätte niemand Angst =)

ich glaube nicht, dass sie die filme anschauen dürfen. ich hab mal irgendwo gelesen, dass die darstellerin von "der exorzist" linda blair damals als 12(?)jährige den film doch irgendwie zu sehen bekommen hat und daraufhin hat sie schlimem angstzustände bekommen ... was ja auch verständlich ist.

Aber sicher laufen die Kinder nicht mit Scheuklappen am Set herum. Die bekommen das ganz genau mit, was da abläuft. Deshalb werden sie ja zuvor auch auf Eignung getestet.

Meine Vorschreiber haben sicher recht. Aber allein diese Frage find ich richtig gut :-)
Sie werden sich das nicht angucken. Die Dreharbeiten selbst sind ja alles andere als gruselig. Ich finde es aber absolut interessant wie heftig intensiv Kinder spielen können.
DH
Ja logisch ist das auf jeden Fall aber ich frag mich da ob die Kinder nich das Verlangen haben den Film auch zu sehen den sie gedreht haben, is ja au irgendwie unfair. Eine ethische-Zwickmühle sozusagen!