Frage von fliegendeMango, 52

dürfen sich lehrer untereinandet Noten austauschen von einem Schüler?

Hab heute ne 6 in nem englisch Test rausbekommen,bin insgesamt nicht so motiviert in der Schule,wie so viele andere 10. Klässler aufm Gymnasium,schreib also überall nicht so gute Noten.Als ich dann heute in den Sportunterricht nach der Mittagspause gekommen bin,hat mich meine Lehrerin gefragt was ich im nächsten Schuljahr vor hab,hab dann gesagt dass ich die Schule wechsel,dann hat sie gefragt ob ich noch bock auf Schule hab,ich:naja geht so und daraufhin hat sie gefragt und was war das mit englisch und hat kurz gelacht(kein nettes,sondern boshaftes lachen). Natürlich war ich mega verwirrt und wollte jetzt fragen ob sich Lehrer gegenseitig die Noten der Schüler austauschen dürfen,danke schonmal für die Antwort. ._. :)

Antwort
von PanicStation, 20

Hi!

Lehrer treffen sich ständig zu Besprechungen und Konferenzen und reden dort eben auch über die Schüler, die sie unterrichten. Dabei werden die Erfahrungen mit den Schülern, das Betragen und auch die Noten und das Verhalten der Schüler besprochen.

Das ist zwar alles irgendwie blöd für die Schüler (weil manchmal peinlich), aber andererseits ist es auch wichtig und natürlich auch erlaubt.


Antwort
von Nagaya, 25

Was denkst du was die im Lehrerzimmer so machen ;)

Ja, sie dürfen es. Manchmal hilft es auch Schülern, wenn ein anderer Lehrer sie auf das Problem 'schlechte Note' anspricht, weil sie vielleicht einen besseren Draht zueinander haben.

Antwort
von Sungoo, 11

natürlich, was glaubst du denn, was zb bei der Notenkonferenz am Ende des Jahres passiert und zumindest der Klassenlehrer hat normal auch die Noten aller Fächer vor sich

Antwort
von YTittyFan4Ever, 22

Kehrer sind auch nur Menschen und Menschen reden halt miteinander. Und ha, sie dürfen das

Antwort
von MaxwellPlaysYT, 7

Lehrer dürfen unternander Noten oder andere Sachen von Schülern austauschen. WAS SIE NICHT DÜRFEN: Sie dürfen nicht anderen Leuten, die Keine Lehrer sind oder an der schule arbeiten nicht die Noten von anderen Schülern sagen. Aber in dem Falle ist alles korrekt. Leider

Antwort
von kokomi, 23

ja, sie dürfen

Kommentar von fliegendeMango ,

okay,danke:) ...so ein sche i ß ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten