Guten Morgen,
Ich bin 18 und habe einen 27-jährigen Bruder. Ich bin vom Aussehen her Durchschnitt, nicht hässlich aber auch nicht schön. Mein Bruder hatte Glück: Mutter Natur hat ihm eine natürliche Schönheit mitgegeben, große, braune Augen mit Wimpern, von denen die meisten Frauen nur träumen, er ist IMMER ein bisschen braun, egal ob Winter oder Sommer, hat eine gute Figur obwohl er nicht mal halb so viel Sport macht wie ich, nimmt NIE zu und ich von jedem Rippchen Schokolade und so weiter. Und er darf sich bei meinen Eltern (wenn er zu Besuch ist) alles erlauben, Dinge, für die man mich gerügt hätte lässt man bei ihm durchgehen. Ob es jetzt größere Dinge sind wie Ausbildung und Beruf - er ist der Einzige der kein Abi hat- aber wehe ich würde es wagen zu sagen ich mache kein Abi!!!! Dann würde für meine Eltern die Welt untergehen, bei ihm ist es ok. Er lässt sich die Zähen polieren für hunderte von Euro damit er noch schöner ist und wenn ich mal 7 Euro für ein Make up ausgebe wird gemeckert. Wenn er zu Besuch ist und keine Lust hat auf eine Familienfeiern mitzugehen ist das ok, aber WEHE ich würde sagen ich hätte keine Lust! Und meine Mutter ist nicht mal seine leibliche Mutter und behandelt ihn trotzdem manchmal bevorzugt. Sagt mal ehrlich: Ist man bei schönen Kindern nachlässiger? Ob sie sich wohl bei ihm leichter erweichen lassen weil er so hübsch ist?

Hübsche Kinder werden generell bevorzugt und gelegentlich merkt man es ihen auch an, dass sie diese Bevorzugung erwarten (mal ganz harmlos umschrieben).
Und ich kenne Leute, die mussten für jegliche Anerkennung immer viel mehr tun als andere. Auch das prägt einen Menschen.

ganz so unsinnig ist Deine Feststellung nicht. Frauen haben immer eine untergeordnete Stellung innerhalb der Familie. (Standesschranken) Dabei spielt die Nation keine Rolle.
Das stimmt wohl. Und dann erst recht noch wenn sie jünger sind
Aemmie am 7. Februar 2009 10:15 wenn sie ins Erwachsenenalter kommen, dann noch schlimmer bis hin ins hohe Alter wenn die Eltern, Großeltern noch leben. Du darfst dieses und jenes nicht machen, für eine Frau gehöhrt sich das nicht und so weiter. Mann kommt mir irgendwie bekannt vor. Auf welches Volk wird immer so drauf rum gehackt??? Und wir sind nicht besser

Am Aussehenliegt es wohl eher nicht. Aber tu mal dringend was gutes für dein Selbstbewußtsein
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Äußerlichkeiten zu tun hat.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist,
Ich kenne die Situation und kann sagen, dass es daran liegt, dass dein Bruder wahrscheinlich (so wie ich es interpretiert hab) nicht mehr bei euch wohnt. Dann werden Eltern ganz anders zu einem. Die Lösung ist also, dass du ausziehen musst. :D
Ein weiterer Faktor ist, dass du das leibliche Kind bist, denke ich mir mal so.
Aber das ist alles ganz individuell.
Ich würde mich mal nicht so aufregen über diese Punkte, aber es liegt sicherlich nicht am Aussehen. <- Meine Meinung.
LG
Ich glaube du siehst das zu eng.
Das was du aufzählst liegt wohl eher daran dass er nicht mehr zu Hause wohnt.
Bei mir und meinem Bruder ist es genauso, seit wir nicht mehr zu Haus wohnen ist viel mehr "Akzeptanz" da wenn wir was anders sehen/machen als die Eltern. Denn schließlich wollen alle Eltern ihre Kinder sehen, und wenn sie nur noch zu Besuch kommen dann ärgert man sich nicht mehr über Dinge, die in den Teenagerjahren noch für Krach gesorgt hätten. Da genießt man lieber die Zeit die man sie bei sich hat.
Daran liegt es sicherlich auch, aber es wäre auch so wenn er zu Hause wohnen würde- hat er nie, er ist bei seiner Mutter aufgewachsen. Aber er hat auch so eine positive Wirkung auf alle seine Mitmenschen, obwohl er vom Charakter gar nicht so ein Engel ist wie immer alle meinen, aber alle lassen sich durch seinen Charme blenden
Charme ist aber nicht gleich Aussehen.
Charmant sein zu können ist eben auch ein Talent.
Und wenn er nie bei deinen Eltern gelebt hat, ist es erst recht von der Warte die ich oben beschrieben hab verständlich.
Wart doch einfach mal ab wies wird wenn du mal nicht mehr daheim wohnst.
Und reg dich nicht über deinen Bruder auf, sondern sei froh dass du einen hast.
Ich hätte lieber keinen!
ich garantiere dir, dass noch die Zeit kommt wenn du dankbar für ihn bist!
Ich habe mich oft mit meinem großen Bruder gestritten als wir noch jünger waren, und er wurde auch bevorzugt, vor allem von unserer Oma - da konnte er sich schon immer viel mehr rausnehmen als ich. Trotzdem liebe ich meinen Bruder, und sich zu wünschen dass die Geschwister aus dem eigenen Leben verschwinden sollen ist meiner Meinung nach fast noch übler als so über die Eltern zu reden!
In den Augen einer Mutter hat sie immer die schönsten Kinder

ich glaub du siehst das etwas zu dramatisch. kann es nciht einfach sein dass du ein bisschen neidisch bist auf deinen bruder? Nicht nur wegen der Eltern als auch wegen seines Aussehens? Siehs doch nciht so dramatisch, immerhin sorgen deine Eltern sich doch um deine Zukunft?
Klar bin ich deswegen ein bisschen neidisch. Na ja dafür bin ich klüger als er
Nathylein am 7. Februar 2009 10:15 dann sies doch mal so: die meckern bei deinem Make up? vielleicht weil sie bei dir im gegensatz zu ihm nciht denken dass du es nötig hast perfekt auszusehen? Er hat kein Abi bei dir bestehen sie drauf? Vielleicht trauen sies dir einfach mehr zu? Hör doch auf so gegen alles zu wettern und sies einfach mal positiv
hm ich werd's versuchen
Nathylein am 7. Februar 2009 10:20 Eltern behandeln ihre Kinder nie gleich. In bestimmten dingen wirst du bestimmt auch bevorzugt ich wette er denkt sich auch manchmal "ganz toll immer darf DIE" und du merkst es nichtmal