Dürfen sich eine 12-jährige und ein 16-jähriger küssen?

9 Antworten

ja, aber nur wenn beide es wollen. Da du noch keine 14 bist und er schon ist das rechtlich eigentlich verboten, wenn es um einen zungenkuss geht. Deine eltern könnten ihn anzeigen, aber ich glaube sie werden da nichts gegen haben, wenn du sie überzeugst, dass er dich nicht dazu gezwungen hat :)

kayo1548  20.12.2010, 18:56

Zungenkuss ist nicht klar definiert (selbst in fachkreisen nicht).

Aber wenn es einvernehmlich geschieht wird das ,selbst wenn es verboten wäre, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu einer Verurteilunge kommen

Nicht lange fragen - machen.

Allerdings geltest Du in dem Alter noch als Kind und wenn Dein Freund Dir nur an den Busen fasst (oder tiefer) macht er sich strafbar.

Rechtlich gesehen ist das ok. Erst wenn dein (Freund bzw. Schwarm) 18 wird gibt es da rechtliche Probleme. Aber selbst dann muss es nicht heißen, dass ihr kein Paar sein dürft. Eure Eltern müssen einverstanden sein und bis dahin biste ja auch schon (hoffentlich) ein weilchen mit ihm zusammen. Alles Gute euch beiden!

Kleopatra98
Fragesteller

dankeschön!(:

natürlich dürft ihr euch küssen. Nur nicht miteianander intim werden. Er würde sich sonst strafbar machen.

küssen zählt nicht als sexuele Handlung, von demher = kein problem

bei sexuellen Handlungen sieht es anders aus, da müsstest du mindestens 14 sein