Was würdet ihr tun, wenn sich die Schwiegereltern immer in Eure Angelegenheiten einmischen und ihre Lebenseinstellung Euch empfehlen, die ihr aber nicht teilt. Sie kommen für jeden Furz und wollen, das man immer hilft.

zurückfurzen!
Es ist euer Leben - und die Schwiegereltern haben ihr Leben.
Punkt
und das ganze noch liebevoll rüberbringen, sie können ja nix dafür.

Ratschläge sind schön und gut.Aber zu extremes eindringen in dir sachen die nur euch was angehen sollten sie nicht. Jeder lebt sein leben anders, deswegen hat keiner dem anderen etwas vorzuschreiben oder sonst irgendwas. Mal vernünftig mit den schwiegereltern reden. Vielleicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Habe eine bekannte bei der ist es genau so und die kann soviel reden wie sie will, bei denen kommt sie nicht weiter. Wünsche dir aber mal viel glück.
Ratschläge gerne - bei jeder kleinigkeit einmischen geht garnicht.
Natürlich sollte sie es nicht tun. Wenn doch, sollte ein offenes Gespräch stattfinden. Eltern, und hier ganz besonders Schwiegereltern müssen lernen, daß erwachsene Kinder und Schwiegerkinder auch selbst was auf die Reihe krigen. Erwachsenen Kinder, und hier besonders die Schwiegerkinder müssen akzeptieren, daß Eltern und Schwiegereltern nicht immer im Unrecht sind. Kinder brauchen die Eltern und Eltern brauchen die Kinder. Erst wenn man selber erwachsenen Kinder hat, sieht man, daß man seinen Eltern oft Unrecht getan hat. Was aber kein Freifahrtschein für Mütter sein soll, die ihre erwachsenen Kinder nicht los lassen können.

Tacheles reden und klar machen das du/ihr das nicht wünscht
Du wirst mit Deinem Partner an einem Strang ziehen müssen. Man hat nur eine Mutter und einen Vater, aber man muß sich auch nicht alles gefallen lassen. Sprecht Euch ab, und sagt auch mal NEIN. L.G.

Dürfen nicht aber sie machen es. Sag ihnen wessen Familie es ist.
Jeder kann Ratschläge geben so viel er will. Und jeder kann dich auch um Hilfe bitten. Du mußt die Ratschläge aber nicht annehmen und kannst auch die Bitten abschlagen. Sag du hättest keine Zeit und daß ihr mal für euch sein wollt
Eine Diskussion würde ich nicht vom Zaun brechen, das bringt nur Ärger. Ich höre mir das alles an, sag jaja und mache dann, was ich für richtig halte. Wenn sie plötzlich hier aufgetaucht sind, mußte ich halt grad staubsaugen oder auch mal einkaufen gehen. Mit der Zeit hat sich das dann besser eingespielt.
Ja - Ratschläge sind wirklich gut und schön; aber: Im Extremfall würde ich - um den Bestand meiner Familie zu retten - jeglichen Kontakt zu den Eltern/Schwiegereltern abbrechen. Ich selbst habe es getan - und zwar zu meinen eigenen Eltern!!! Seit 3 Jahren habe ich von denen nichts mehr gehört; die können mir gestohlen bleiben!