Dürfen sich die DSDS Kandidaten ihre Songs selber aussuchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein... sie bekommen eine liste mit ein paar songs und müssen sich dann was aussuchen. deswegen war die show jurysongs die es vor einigen jahren mal gab auh der größte misst den ich jeh gehört habe. es ist soziemich alles gestellt. von den lustigen carstings bishin zur zuschauerabstimmung. meinst du rtl sagt dass die zuschauer über deren "Glück" entscheiden können? und ich frage mich auch wieso leute dieser notar etwas sichheit gibt... aber ich guck es auch gerne...

hat grazia auch in der ersten staffel mal in der top dreißig show gesagt ("wieso singst du schon wieder dieses lied", fragte dieter bohlen da und sie sagte dann "würde ja was anderes singen aber ich hatte ja keinen besseren song zur auswahl" na ja nicht ganz aber fast!)

Nein, gibt auch n Video. Die Songs werden zugeteilt.

Offiziell natürlich schon, in Wahrheit haben aber sämtliche Teilnehmer sogenannte "Knebelverträge", das heisst alles was sie sagen, tun, singen, Kleidung, welche Rolle sie spielen sollen wird von RTL diktiert.Auch alle Konflikte, Verhaftungen und Kreislaufzusammenbrüche sind wohl inszeniert!

Ich denke schon, denn die Juroren sagen manchmal bei der Bewertungen, dass der Kandidat den Song falsch gewählt hat.

Wenn es nicht die Wahl der Kandidaten wäre, müsste ja der Auswählende als nicht gut benannt werden.

da hat sich schon mal ein dsds kandidat aufgeregt weil bohlen gesagt hat der song war schlecht gewählt und dabei musste der kandidat den song nehmen.....wie gesagt das ist alles nur fake....dsds läuft komplett nach drehbuch....

RTL schreibt so ziemlich ALLES vor, was die Leute da machen müssen.

Die Kandidaten bekommen eine Liste mit "passenden Songs" aus denen die sich ein bzw 2 Lieder aussuchen müssen