habe mal gehört, dass sei schlecht für das kind?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Dürfen sie nicht, weil es rohes Fleisch ( Fischfleisch, bevor jetzt wieder Kommentare kommen ) ist

Roher Fisch kann zu sehr verkeimt sein. Daher auf der Verbotsliste.
Sushi muss nicht gleich roher Fisch sein, kann auch geräuchert sein.
mecanoqueen am 18. Februar 2009 00:40 Nur ein Bruchteil des japanischen Sushi-Angebotes in Deutschland ist geräuchert. Und auch das ist nicht für Schwangere geeignet.
Alles, was z.B. mit Garnelen gemacht ist, wurde i.d.R. geräuchert bzw. gekocht... roh willst Du die Dinger bestimmt nicht essen. WARUM wäre es denn nicht geeignet? "Nur" wegen potentieller Keime?
mecanoqueen am 18. Februar 2009 00:55 Wann warst du zuletzt Sushi essen? Ich am Montag ... und das tue ich regelmässig. Das stimmt nicht, was du sagst. Ausserdem tut es mir leid, dass ich mehr den Ärzten vertraue als dir. Dein Wissen auf diesem Bereich scheint etwas eingeschränkt zu sein. Sorry, aber die Gesundheit geht vor. Google dich durch oder frage Ärzte.

Bitte kein rohes Fleisch oder Fisch essen, wegen der Infektionsgefahr. Es könnten potenziell Krankheitskeime wie Listerien, Toxoplasmose oder Botulismus übertragen werden.

Nein, kein roher Fisch...Früher hat man wohl auch alles gegessen, aber ich würde mich da schon an die Vorgaben halten
Nichts Rohes: kein Fisch, kein Rohmilchkäse wie Feta oder Mozzarella Keine Muscheln! Keine gepökelte Salami
Können alle Bakterien und Keime enthalten-müssen aber nicht. Ich würde 9 Monate einfach mal etwas auf die Ernährung achten...Meine Salamipizza würde mir fehlen=)
das kann nicht sein. dann wäre halb japan nicht gesund!!!

Nein, weil es roh ist z.b. Samonellen enthalten kann, gilt übrigens für alle tierischen rohen produkte z.b. schinken rohmilchkäse...
Wenn du vegetarische isst, dürfte nix passieren. Der rohe Fisch ist wohl das, was nicht so gut ist.
roher fisch kann eine menge blei enthalten, dass die fische aufgenommen haben durch das wasser.

Nein! Es gehört zu den Sachn die nicht gegessen werden sollten, ad es sich um rohen Fisch handelt. Das ist genauso mit rohem Fleisch wie z.B. Metr, rohen Eiern und Rohmilch. Bei all diesen Sachen besteht die Gefahr einer Toxoplasmoseinfektion, welche sich gefährlich auf das Kind auswirken kann, also Finger weg von dem Kram!!
Ähm... Fisch?
Was ist es sonst. Geht mal einmal was ohne Kommentar ?
Deine Anmerkung in Klammern kam zu spät. :)
Ach so, dachte es wäre noch rechtzeitig. Aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass jeder weiß, dass Sushi Fisch ist :-)
Ja, aber eben nicht immer ROHER Fisch... Sushi kann auch geräuchert oder sogar gekocht sein. Daher pauschal schwierig zu beantworten.