gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dürfen Schwangere Sport treiben, wenn ja wieviel und wie lange?

gefragt von Silvretta am 06.06.2008 um 20:54 Uhr

Ihr dürft mir gratulieren, ich werde in 7 1/2 Monaten Vater! Aber meine Liebste treibt noch sehr viel Sport, wie lange kann sie das noch so weitermachen? Vielen Dank für eure Antworten: Ich will ihr bestimmt nichts verbieten, ich mach mir nur Sorgen um sie Beide:-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.743 Sport x 18.431 Schwangere x 17

Hummelchen28
beantwortet von Hummelchen28 am 6. Juni 2008 21:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Risikosportarten sind nicht der Renner: Joggen auf extrem, Skifahren, Reiten, Inliner...einfach wegen Sturzgefahr...ansonsten haben eigentlich Schwangere ein gutes Bauchgefühl dafür. Wenn du denkst sie übertreibt aus Angst um ihre Figur, dann rede mit ihr! Und nochwas: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

anonym
beantwortet von Lissa am 6. Juni 2008 20:56
3x

Auch während der Schwangerschaft tut Bewegung gut. Spazieren gehen, tanzen oder Schwimmen, aber auch eine Reihe von anderen Sportarten sind während einer komplikationsfreien Schwangerschaft kein Problem. Im Gegenteil: Bei körperlicher Fitness treten weniger Schwangerschaftsbeschwerden auf. Zudem weiß man, dass durch Sport die Abwehrkräfte gestärkt werden, und der Körper besser mit Sauerstoff versorgt wird. Oft haben sportliche Frauen auch leichtere Geburten und erholen sich rascher im Wochenbett.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/desport-in-der-schwangerschaft85.html

anonym
beantwortet von kirsten am 6. Juni 2008 20:58
1x

Herzlichen Glückwunsch!!! Geh doch mal mit zum arzt, wenn sie eine Vorsorgeuntersuchung hat und frag den Frauenarzt. Aber ich denke, sie wird wissen, welchen Sport sie treiben darf und wie lange sie es kann. Solange es ihr gut geht, geht es auch dem Kind gut...nur eine Sportart mit viel Springen, hüpfen oder ähnliches würde ich vermeiden. Hörte auch, das Reiten nicht gut ist...weiß es aber nicht genau,

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 8. Juni 2008 10:33
0x

Eine Schwangerschaft ist ein Biologischer Prozess und keine Krankheit. So lange sich Deine Frau wohl fühlt dabei, lasse Ihr den Sport, denn es schadet nicht. Wenn es nicht mehr geht meldet sich der Körper von alleine und da sollte Deine Frau auch drauf hören und nicht mit Sport die Warnsignale des Körpers missachten. Schöne Vaterfreuden und alles Gute der Mutter.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 7. Juni 2008 23:58
0x

Immer diese pauschalen Formulierungen. Mit dem Marathonlaufen und Iron Man sollte sie langsam kürzertreten. Schwangerschaftsgymnastik kann sie bis zur Geburt betreiben.

DrNicolai
beantwortet von DrNicolai am 7. Juni 2008 02:06
0x

Gratuliere ! Laufen, Radfahren, Schwimmen ist gut und bei normalem Schwangerschaftsverlauf immer o.k.. Alle Ballsportarten, Inliner etc. sind wegen der Verletzungsgefahr nicht zu empfehlen. Wegen der Anstregung immer auf den eigenen Körper hören. Weiterhin gute Schwangerschaft

dr nicolai schreck www.praxis-drschreck.de

anonym
beantwortet von hochglanz am 6. Juni 2008 21:17
0x

Es gibt Frauen, die können bis zur Geburt Sport treiben und andere müsen schon nach den ersten paar Sch'wochen liegend auf die Geburt warten. Das kann, muss und sollte der behandelnde Frauenarzt oder die begleitende Hebamme entscheiden und nicht wir hier, die wir uns absolut kein Bild von deiner Frau machen können!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

dürfen schwangere nachtschicht arbeiten

Welche Sportart bei Marfan Syndrom?

Wahrnehmung und Organe!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.