gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dürfen Schulgelder für Flachbildschirme im Lehrerzimmer ausgebenwerden?

gefragt von mimoco am 07.11.2009 um 13:40 Uhr

Dürfen Schulgelder für Flachbildschirme im Lehrerzimmer ausgebenwerden?

Also bei uns an der Schule ist anscheinend grade das Konjunkturprogramm angekommen und das einzige was renoviert wird ist natürlich das Lehrerzimmer. Unsere Lehrer haben sich erstmal eine neue Küche, Möbelierung und dazu ein paar Flachbildschirme usw. dazu gegönnt. Kann man da schon vom Missbrach von Fördermitteln sprechen?

3 Stimmen : ja (2) ; nein (1)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.297 gutefrage x 3.081 lehrer x 1.242

DickeBohne
beantwortet von DickeBohne am 8. November 2009 11:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube nicht, dass sich diese Frage so beantworten lässt. Auch die Verbesserung der Abeitsbedingungen der Lehrer kommt den Schülern zugute.

abgestimmt für: nein

GegenDenStrom25
beantwortet von GegenDenStrom25 am 8. November 2009 11:22
0x

Du musst beim nächsten Mal die Frage besser stellen. Oben würde man nein antworten, nach dem Text muss man ja nehmen. Prinzipiell gönne ich auch den Lehrern gescheite Monitore, aber bevor man ne neue Küche bestellt könnte man mal über einen PC-Raum für Schüler nachdenken. Das Geld hätte gerecht verteilt werden sollen. Habt ihr keinen Schülersprecher, der sich für sowas einsetzt?

abgestimmt für: ja

GIna90
beantwortet von GIna90 am 7. November 2009 13:44
0x

Meiner Meinung nach ist es ein Missbrauch von Fördermittel, diese sollten den Schülern zu Gute kommen.

abgestimmt für: ja

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.