Frage von JennaSeabridge, 52

Dürfen Schüler hier in Deutschland protestieren?

Hi, Schüler dürfen ja nicht streiken, aber dürfen sie zumindest für ein besseres Bildungssystem protestieren? Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von matheistnich, 35

naja schüler haben mal wegen einer abituraufgae gestreikt und gewonnen dann kam eine neue aufgabe bei denen alle schüler schlechter abgeschnitten haben als bei der ersten 

-> protestieren ist erlaubt -> Folgen sind nicht gewinnbringend

Antwort
von gigi1235, 21

Klar! Wir haben mal wegen Lehrermangel protestiert

Antwort
von Snowflake34, 16

Unser sozi lehrer hat gesagt, theoretisch dürften wir das

Antwort
von paulklaus, 8

Du kannst GEGEN etwas protestieren und FÜR etwas demonstrieren.......

pk

Antwort
von Rockuser, 26

Ja, über 18 ist das erlaubt.

Kommentar von 1900minga ,

Auch unter 18

Antwort
von potter656, 2

Jap, das ist vollkommen erlaubt.

Antwort
von marcin00, 20

Ich würde sagen das sie das dürfen und wenn sich jemand darüber beschwert Greif auf die Redefreiheit zurück

Kommentar von paulklaus ,

Über deiner so genannten "Redefreiheit" (die es nicht gibt; vermutlich meinst du Meinungsfreiheit !) stehen HIER Schulgesetze; dennoch sind Demonstrationen "in einem gewissen, begrenzten Rahmen" erlaubt !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community