akumu am 13.10.2009 um 19:21 Uhr
es gibt einen haufen horrorfilme ab 16/18, bei denen kleiner kinder eine ziemlich große rolle spielen. (ring, das omen, ...)
da es ja eigentlich selbstverständlich ist, dass mitwirkende zur premiere eines filmes kommen, müssten solche kinder ja auch da sein.
aber andererseits, wenn der jeweilige film ab 16 oder 18 ist?
was meint ihr?

Deine Frage finde ich super! Kompliment. Angenommen ein 5jähriger dreht eine Szene mit einer Riesenspinne oder anderen monströsen Wesen- so wird er diese Wesen nicht einmal während des Drehs zu Gesicht zu bekommen. Er wird den Film auch nicht sehen dürfen bis er 16 oder 18 Jahre alt ist.
FSK bleibt FSK egal ob der Schauspieler mitgespielt hat oder nicht.

Nein - gibt keine erlaubte öffentliche Vorführung für die minderjährigen Schauspieler.
(Wobei die das wohl meist als Privatkopie bekommen und es dann doch ansehen können oder später eben die Eltern die DVD kaufen - aber eben privat)

Alssoo... Deine Frage ist eigentlich ja ganz guut... Ich vermute das die Kinder unter den erlaubten Jahren den Film nicht sehen dürfen was ich eigentlich ungerecht finde... Sie sollten ja das Recht haben den Film anzuschauen wo sie einen Stolz haben xD Aber diese Horror Sachen zum Beispiel bekommen sie im Dreh nicht wirklich zu Gesicht!! Sie werden wahrscheinlich späterhinzugefügt also bezweifle ich auch das die Kinder während des Drehs Angst haben müssen... (Sie dürfens aber nicht anschaueen)

Nein, er darf den Fim erst sehen wenn er alt genug ist,die Schwester von Penelope hatte meines Wissens nach dieses Problem

dürfen nicht. aber bei prämieren sehen die ja auch die filme. aber ich sehe das nicht so eng schließlich haben die ja dazu als schauspieler einen ganz anderen bezug wie der est der kinder.
kinder schauen filme unter 18 auhc ohne mitgespielt zu haben

Nein dürfen sie nicht, erst, wenn sie auch das angegebene Alter erreicht haben...die Szenen sind ja einzelnd nicht so furchtbar und selten zusammenhängend gedreht(am Set) wie später im Film zu sehen...
ja weil die bekommen dan einen pass wo drauf steht das sie es dürfen weil. den die kinder die in den film mitspielen wissen ja das das nicht echt ist weil sie ja selbst dabei wahren
Gille am 13. Oktober 2009 19:28 Das stimmt nicht. Offiziell dürfen sie es nicht!

Die Kinder bekommen eine Version, die für sie zugeschnitten wird.
Anna Paquin hat da mal in einem Interview gesagt, zu dem Film "das Piano"....
Müssen sie nicht Sie haben das Drehbuch gelesen : D
steht das F bei fsk nicht für freiwillig? Wenn es die Eltern erlauben, dürfen sie es. kinder dürfen ja auch mit ihren eltern im kino in filme für die sie eigentlich zu jung sind (war früher zumindest so wo ich noch kind war)
antwort kommt spät aber ich hab mal gehört das shirey tempel genau das passiert ist in jungen jahren und sie durtfe sich ihren film nicht ansehen
ich glaube er darf die stellen wo er mitspielt bestimmt gucken (villeicht sind sie ja geschnitten lol)