gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
41 

Dürfen Schauspieler Filme sehen, bei denen sie mitgewirkt haben, die aber nicht für ihr Alter sind?

gefragt von akumuakumu am 13.10.2009 um 19:21 Uhr

es gibt einen haufen horrorfilme ab 16/18, bei denen kleiner kinder eine ziemlich große rolle spielen. (ring, das omen, ...)
da es ja eigentlich selbstverständlich ist, dass mitwirkende zur premiere eines filmes kommen, müssten solche kinder ja auch da sein.
aber andererseits, wenn der jeweilige film ab 16 oder 18 ist?
was meint ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Filme x 5.217 Schauspieler x 490 FSK 1618 x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 13. Oktober 2009 19:24
17x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Deine Frage finde ich super! Kompliment. Angenommen ein 5jähriger dreht eine Szene mit einer Riesenspinne oder anderen monströsen Wesen- so wird er diese Wesen nicht einmal während des Drehs zu Gesicht zu bekommen. Er wird den Film auch nicht sehen dürfen bis er 16 oder 18 Jahre alt ist.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von RainerZufall78 am 14. Oktober 2009 09:32
3x

FSK bleibt FSK egal ob der Schauspieler mitgespielt hat oder nicht.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 13. Oktober 2009 19:28
3x

Nein - gibt keine erlaubte öffentliche Vorführung für die minderjährigen Schauspieler.

(Wobei die das wohl meist als Privatkopie bekommen und es dann doch ansehen können oder später eben die Eltern die DVD kaufen - aber eben privat)

SugaRSmiLe
beantwortet von SugaRSmiLe am 26. Oktober 2009 19:45
2x

Alssoo... Deine Frage ist eigentlich ja ganz guut... Ich vermute das die Kinder unter den erlaubten Jahren den Film nicht sehen dürfen was ich eigentlich ungerecht finde... Sie sollten ja das Recht haben den Film anzuschauen wo sie einen Stolz haben xD Aber diese Horror Sachen zum Beispiel bekommen sie im Dreh nicht wirklich zu Gesicht!! Sie werden wahrscheinlich späterhinzugefügt also bezweifle ich auch das die Kinder während des Drehs Angst haben müssen... (Sie dürfens aber nicht anschaueen)

Faliehr
beantwortet von Faliehr am 13. Oktober 2009 19:26
2x

Nein, er darf den Fim erst sehen wenn er alt genug ist,die Schwester von Penelope hatte meines Wissens nach dieses Problem

masternikita
beantwortet von masternikita am 13. Oktober 2009 19:26
2x

dürfen nicht. aber bei prämieren sehen die ja auch die filme. aber ich sehe das nicht so eng schließlich haben die ja dazu als schauspieler einen ganz anderen bezug wie der est der kinder.

hitEm
beantwortet von hitEm am 8. November 2009 15:37
1x

kinder schauen filme unter 18 auhc ohne mitgespielt zu haben

anonym
beantwortet von Mark448 am 23. Oktober 2009 20:35
1x

mit einverständis der eltern nur

Gille
beantwortet von Gille am 13. Oktober 2009 19:27
1x

Nein dürfen sie nicht, erst, wenn sie auch das angegebene Alter erreicht haben...die Szenen sind ja einzelnd nicht so furchtbar und selten zusammenhängend gedreht(am Set) wie später im Film zu sehen...

anonym
beantwortet von karotte3 am 13. Oktober 2009 19:24
1x

ja weil die bekommen dan einen pass wo drauf steht das sie es dürfen weil. den die kinder die in den film mitspielen wissen ja das das nicht echt ist weil sie ja selbst dabei wahren

Kommentar von 4e1089ec7a368b7690e9f5353001cc55smallGille am 13. Oktober 2009 19:28

Das stimmt nicht. Offiziell dürfen sie es nicht!

LooLaa
beantwortet von LooLaa am 12. November 2009 15:40
0x

Die Kinder bekommen eine Version, die für sie zugeschnitten wird.

Anna Paquin hat da mal in einem Interview gesagt, zu dem Film "das Piano"....

anonym
beantwortet von floriloh123 am 11. November 2009 19:49
0x

Müssen sie nicht Sie haben das Drehbuch gelesen : D

DORIS16V
beantwortet von DORIS16V am 10. November 2009 21:23
0x

steht das F bei fsk nicht für freiwillig? Wenn es die Eltern erlauben, dürfen sie es. kinder dürfen ja auch mit ihren eltern im kino in filme für die sie eigentlich zu jung sind (war früher zumindest so wo ich noch kind war)

beast24
beantwortet von beast24 am 9. November 2009 23:06
0x

antwort kommt spät aber ich hab mal gehört das shirey tempel genau das passiert ist in jungen jahren und sie durtfe sich ihren film nicht ansehen

anonym
beantwortet von gamefreak23 am 8. November 2009 14:54
0x

ich glaube er darf die stellen wo er mitspielt bestimmt gucken (villeicht sind sie ja geschnitten lol)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.