Frage von Hagelzucker1288, 43

Dürfen Reiter überhaupt in den Wald?

Ich war heute mit meiner Enduro im Wald rumfahren und auf einmal war da eine Frau mit ihrem Pferd die total rumgeheult hat was wir hier machen würden und dass das alles verboten wäre Punkt darf die mit ihrem blöden fährt überhaupt in den Wald ?

Antwort
von Nomex64, 8

Schau doch einfach mal ins Waldgesetz deines Bundeslandes.

Da wirst du vermutlich zuerst so einen Satz finden wie "Das Fahren mit sowie das Abstellen von Kraftfahrzeugen im Wald ist nur in dem für die Bewirtschaftung des Waldes und die Ausübung der Jagd erforderlichen Umfang sowie im Rahmen hoheitlicher Tätigkeiten erlaubt."

Und dann noch so Sätze wie "Das Reiten und Gespannfahren ist nur auf Waldwegen und Waldbrandschutzstreifen zulässig."

Wenn man, wie du, keine Ahnung von den gesetzlichen Regeln hat sollte man ganz kleine Brötchen backen und nicht noch den großen Max markieren.

Kommentar von Hagelzucker1288 ,

Du hast eine ganz schön große Klappe mein Freund

Kommentar von Nomex64 ,

Wer selber "total rumgeheult hat" oder "die mit ihrem blöden fährt" schreibt sollte mal die Füsse still halten. Aber du scheinst ja jemand zu sein der Fehler nur bei Anderen sieht.

Und was die gesetzlichen Regelungen mit "großer Klappe" zu tun haben erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Antwort
von derbas, 12

Selbstverständlich dürfen Reiter in den Wald.
Aber dir ist wohl nicht bewusst, dass das Endurofahren im Wald verboten ist und je nach Bundesland mit Strafen bis zu 20.000,- Euro belegt werden kann?

Antwort
von Manioro, 11

ja. Du aber nicht mit Deiner Enduro.

Antwort
von TirolerEinhorn, 10

ja sicher...

Antwort
von PunkExpert13, 7

1. Es schreibt sich "Pferd".

2. In den Wald darf man mit Motorfahrzeugen gar nicht fahren - außer auf eindeutig gekennzeichneten "gewidmeten" Straßen.

3. Dir wird also demnächst ein Strafzettel ins Haus flattern.

4. Wenn deinetwegen das Pferd durchgeht und die Frau abwirft und sie wird verletzt dann solltest du auch reiten lernen - der Lappen ist dann nämlich weg.

Kommentar von derbas ,

So richtig. Und bei Punkt 4 kommen noch Schadenersatz und Schmerzensgeld obendrauf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten