gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Dürfen Reiseveranstalter ihre Reisen nur für Personen ab 45 Jahre freigeben?

gefragt von FridaGT am 27.07.2008 um 18:11 Uhr

Habe gerade Sonnenklar TV geschaut, da wurde eine Reise in die Türkei angeboten, die man ausschließlich buchen durfte, wenn alle Reiseteilnehmer über 45 Jahre alt sind. Ist das eigentlich rechtens? Es wurde keine Begründung angegeben, es es handelte sich nicht um eine explizite Senioren-Reise. Was meint Ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11888)
reise (4075)
tuerkei (212)