gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dürfen Polizisten im Dienstwagen während der Fahrt rauchen???

gefragt von Blacky1985 am 25.10.2009 um 20:29 Uhr

Ich hab vorhin gedacht ich guck nicht richtig. Habe meine Schwester zum Arzt gefahren und dann bin ich in die City spazieren gegangen. Dort kam mir ein Polizeiauto entgegen. Die beiden Polizisten trugen Uniform jedoch nicht ihre Mütze. Der Polizist der gefahren ist hielt eine Zigarette in der Hand und hat gerade gezogen. Was der Beifahrer gemacht hat konnte ich (leider) nicht erkennen.

Also nicht, dass es mich jetzt irgendwie stört wird halt nur mal gerne wissen, ob es erlaubt ist im Dienstwagen mit noch nicht mal mehr geöffneten Fenster während der Fahrt zu rauchen. Ich möchte in dem Fahrzeug nicht mitfahren!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (1926)
Dienstwagen (62)