Ich hab vorhin gedacht ich guck nicht richtig. Habe meine Schwester zum Arzt gefahren und dann bin ich in die City spazieren gegangen. Dort kam mir ein Polizeiauto entgegen. Die beiden Polizisten trugen Uniform jedoch nicht ihre Mütze. Der Polizist der gefahren ist hielt eine Zigarette in der Hand und hat gerade gezogen. Was der Beifahrer gemacht hat konnte ich (leider) nicht erkennen.
Also nicht, dass es mich jetzt irgendwie stört wird halt nur mal gerne wissen, ob es erlaubt ist im Dienstwagen mit noch nicht mal mehr geöffneten Fenster während der Fahrt zu rauchen. Ich möchte in dem Fahrzeug nicht mitfahren!!!
Wieso sollen Sie das nit dürfen?Sind ja auch nur Menschen:))

Hey, die riskieren für UNS ihren Arsc+, warum sollen die nicht rauchen dürfen ??? omg- Was ne "Frage"

normal nicht aber die telefonieren auch am steuer
Stimmt! Der Unterschied ist nur, dass die keine Punkte in Flensburg bekommen und wir schon. Das es sich bei den Telefonaten um einen Einsatz handelte bezweifel ich sehr stark.
PepsiMaster am 25. Oktober 2009 20:43 Seit wann ist rauchen im Auto verboten?!
blackraser am 25. Oktober 2009 20:57 möchtest du als nichtraucher im vollgewalmten fahrzeug mitfahren

was sollte dagegen sprechen?
Erheblicher Werverlust von von Steuergeldern finanzierten Dingen.
Ne ist klar. Da haben sich im Laufe des Lebens eines Dienstwagens etwa zwei Dutzend Volltrunkene auf der Rücksitzbank erleichtert, bzw. ihre Nahrung noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber der gelbliche Himmel mindert den Wert des Fahrzeugs "erheblich". Ist schon gut. Lass Deine Bullenfeindlichkeit woanders ab Voyager1.
z. B. das Rauchverbot! Da man in Kneipen nicht mehr rauchen darf, darf man es ja wohl in einem Polizeiauto auch nicht, denn da werden ja auch "normale Bürger" drin befördert. Ich würde mich weigern einzusteigen!!!
ziuwari am 25. Oktober 2009 20:47 normale bürger im polizeiauto... aha
Ich glaube nicht, dass die rauchen, wenn ein Verdächtiger oder sonstwer hinten im Wagen mitfährt.
Neh aber wenn keiner drinsitzt. Ich würd nicht einsteigen - aus welchen Gründen auch immer ich mitfahren müsste - und drauf bestehen, dass ein anderer Streifenwagen kommt, wo es nicht nach Rauch stinkt. Da würde ich mich stur stellen, die rechtlichen Konsequenzen trage ich gerne!!!
Die Autos verlieren als Raucherautos stark an Wert. Da die Autos durch Steuergelder finanziert werden, wäre das eine unsagbare Frechheit, wenn so etwas möglich sein sollte. Außerdem gibt es auch nichtrauchende Polizisten. Und die bräuchten dann immer ein anderes Auto.
Polizeiautos haben nach ihrem Einsatzleben so oder so kaum noch Wert. Sie werden eine sehr hohe Laufleistung aufweisen und was sich da alles auf dem Rücksitz getummelt, erleichert, geblutet, gelaust hat, mindert den Wert sicher mehr, als ein verrauchter Dachhimmel. Außerdem sollte ein Nichtraucher wissen, dass der Zigarettenqualm ihm Schaden zufügt, ein vergilbter Dachhimmel tut denen aber nichts. Und wenn´s ein wenig riecht in dem Wagen....Was glaubst Du eigentlich, warum Polizisten diese lustigen Latexhandschuhe in ihrer Ausrüstung haben? Die müssen während ihrer Dienstzeit einiges mehr verkraften, als ein nach Rauch riechendes Auto.
Und? Auch Polizisten sind Menschen, keine Maschinen.

Hi,
ich möchte da auch nicht mitfahren. Im Dienstwagen: Meiner Meinung nach kommt das auf den Arbeitgeber an.
hsvfanausberlin

In dem Fahrzeug möchte ich auch nicht mitfahren, wenn die nicht rauchen.
Aber eigentlich hast du Recht!
Das Auto ist ein öffentlicher Raum und darin darf man nicht rauchen.
Ist Dein Auto ein öffentlicher Raum? Also meins nicht!

Es ist zumindest nicht bundesweit generell verboten! Vielleicht gibt es aber vereinzelt Dienstanweisungen.
die, müssen genau sich daran halten, woran wir uns halten. Gesetzlich müssen sich auch Polizisten an diese Regel halten.
RuleBritannia am 25. Oktober 2009 20:58 Ahja... Und welche Regel verbietet, im Auto zu rauchen?
Welche Regel denn? Ich darf in meinem Auto rauchen. Sogar während der Fahrt.
Alles was hier nein gesagt hat - völliger UNFUG!
Warum? Ganz einfach - aufgrund welcher Rechtsvorschrift bitte. Wer etwas verbietet, sollte die Rechtsgrundlage nennen können, was ich hier lese, ich dachte eigentlich, hier seien Fachleute am Werk, stellt Euch meine Überraschung vor, als ich das entdeckte, Stammtischwissen, Halbwahrheiten und unbewiesenen Wunschbehauptungen allenthalben!
Also, es ist nichts verboten, solange die Rechtsvorschrift nicht existiert - also dürfen die das, ganz einfach.
Recht hast Du. Aber das mit den "Fachleuten" hier vergiss mal ganz schnell wieder ;-)